Laternenlaufen – I

Kaum ist die Uhr auf Winterzeit gestellt, folgt ein Termin zum Laternenlaufen auf den anderen. Gestern machte der örtliche Sportverein den Anfang. Da ich abends noch einen Termin hatte, ließen wir diese Veranstaltung ausfallen. Um so aufgeregter waren die Kinder auf den heutigen Lauf, organisiert von der Lokalzeitung. Zum Glück war es relativ trocken (wir hatten nur einen kurzen Regenschauer) und der Wind hielt sich in Grenzen.
Zunächst musste die Frage nach der Laterne geklärt werden. Miss Venus entschied sich schnell für eine Laterne in Igelform, die ich mal für sie gebastelt habe, als sie etwa anderthalb war. Mr Moon-Junior entschied sich für eine Laterne, die er im ersten oder zweiten Kindergartenjahr gemacht hat. Die neuen, vor wenigen Tagen fertig gebastelten Laternen heben wir auf für das Laternenfest im Kindergarten morgen Nachmittag.
Gegen 17:30 Uhr machten wir uns auf den Weg. Am Ausgangspunkt des Laternenumzugs trafen wir die beste Freundin von Miss Venus. Verständlich, dass Mr Moon-Junior da ein wenig traurig war, dass keiner seiner Freunde mit dabei war. Nur seine Klassenlehrerin trafen wir.
Endlich, um 18 Uhr setzte sich der lange Zug, der von zwei Spielmannszügen begleitet wurde, in Bewegung. Es ging durch den Park und einmal um den See. Naja, es waren viele, viele Menschen dabei, so dass wir nicht immer die Musik hörten und gesungen haben wir leider auch nur ansatzweise.
Aber das wird morgen beim Laternenfest im Kindergarten sich VIEL besser! (Bericht folgt!).

Advertisements

Über msgoingtomoon

I am: -> Mother of two kids (Mr Moon-Junior and Miss Venus) -> married to Mr Moon -> mainly a single mother, because Mr Moon is working in Munich at the moment -> a teacher -> working in home office or at school -> interested in music, sports, books and arts -> singing in a choir -> not always patient -> able to shout and to whisper -> ....? Just ask at http://www.formspring.me/msgoingtomoon
Dieser Beitrag wurde unter Family Life, Kids' Life veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu Laternenlaufen – I

  1. Jasmin schreibt:

    Ach schön – wart Ihr dabei gestern? Ich habe davon gelesen und muss zugeben, dass ich mir gewünscht hätte, einen kleinen Menschen zu haben mit dem ich hätte teilnehmen können… Aber was nicht ist, kann ja noch werden!
    Viel Spaß heute mit dem Kindergarten!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s