Sonntags-Bewegung

Schon vor einigen Wochen hatte ich den Kindern versprochen, mal wieder in den Indoorspielplatz zu gehen. Nachdem es nun tagelang geregnet und gestürmt hat und es inzwischen wirklich ungemütlich draußen auf dem Spielplatz ist, war heute die Gelegenheit gekommen, endlich mal wieder ins Trampolino zu fahren.
Die Kinder waren morgens schon ganz aufgeregt, so dass wir früh losfuhren. Der frühe Start hatte aber noch einen anderen Grund: am Sonntagmorgen haben Eltern bis 10 Uhr freien Eintritt und Kinder zahlen einen Euro weniger. Gut, denn so richtig sinnvolle Dinge kann mal als Eltern dort nicht machen, zumal wenn die Kinder schon recht selbstständig sind.
Kaum waren wir angekommen, erstürmten die Kinder den Klettervulkan – aber oh weh, Miss Venus traute sich nicht die lange Rutsche herunterzurutschen. Naja, ich habe sie dann auffangen können und schnell war wieder alles gut. Die Kletterburg, der Wabbelberg und die verschiedenen Trampoline wurden nach einander unsicher gemacht, während die Eltern endlich mal in Ruhe und sehr ausführlich Zeitung lesen – auch gut!
Kurz vor Mittag wurde dann ein Schulfreund von Mr Moon-Junior gesichtet und der Rest des Aufenthalts war gerettet (Mr Moon-Junior hatte sich nämlich gerade vorher beschwert, dass er die ganze Zeit mit Miss Venus spielen müsste…).
Zum Mittag gab es Chicken Nuggest mit Pommes, was sicher nicht das gesündeste Essen ist, aber als Ausnahme durchaus zugelassen. Allerdings wollte Mr Moon-Junior sofort weiterspielen, dass er sich kaum die Zeit zum Essen nahm.
Nach vier Stunden gelang es uns, zum Aufbruch zu blasen und so hatten wir doch einen unterhaltsamen Sonntag mit sehr viel Bewegung für die Kinder.
Und so schnell werde ich einen Indoorspielplatz sicher nicht von innen betreten, denn dort ist es laut, voll und irgendwie immer kalt.

Advertisements

Über msgoingtomoon

I am: -> Mother of two kids (Mr Moon-Junior and Miss Venus) -> married to Mr Moon -> mainly a single mother, because Mr Moon is working in Munich at the moment -> a teacher -> working in home office or at school -> interested in music, sports, books and arts -> singing in a choir -> not always patient -> able to shout and to whisper -> ....? Just ask at http://www.formspring.me/msgoingtomoon
Dieser Beitrag wurde unter Family Life, Kids' Life veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s