2. Dezember – Weihnachtsbaum

Ja, ja, die Vorweihnachtszeit hat offiziell gerade erst angefangen und ich kann bereits vermelden: Wir haben unseren Weihnachtsbaum!
Und das kam so: Ich hatte die fixe Idee, dieses Jahr eine kleine Tanne auf die Terrasse stellen zu wollen, geschmückt mit einer elektrischen Lichterkette. Also zogen Miss Venus und ich los zum nächsten Baumarkt und sahen uns zunächst nach Lichterketten um. Schnell war eine Diodenlichterkette gefunden, nun fehlte nur noch der Baum. Da erzählte Miss Venus, die Eltern ihrer Freundin L. hätten auch ein Tannenbäumchen auf der Terrasse und das sei dann ja auch gleich der Weihnachtsbaum. Mensch, Mädel, da hast du aber recht. Zwei Bäume zu kaufen ist erstens teuer und zweitens, naja, muss man ja auch an die Umwelt und den Wald denken. Drittens gab es kaum noch kleine Bäumchen, die vernünftig aussahen. Die kleinen Bäumchen waren alle sehr mickrig, zerrupft, schief und was-weiß-ich noch alles. Schließlich fiel unsere Wahl auf einen Baum aus der Kategorie 145-170 cm, obwohl unser Exemplar eher auf der unteren Skala anzuordnen ist. Da steht er nun, der Weihnachtsbaum im Topf, geschmückt mit einer Lichterkette und ein wenig geschneit hat es heute Nacht auch schon. Sieht er nicht schön aus?

Nur Mr Moon-Junior meint, wir müssten zum Fest noch einen größeren Baum haben. Ich denke, wir werden ihn schon noch überzeugen können, dass größer nicht immer gleich besser ist.

Advertisements

Über msgoingtomoon

I am: -> Mother of two kids (Mr Moon-Junior and Miss Venus) -> married to Mr Moon -> mainly a single mother, because Mr Moon is working in Munich at the moment -> a teacher -> working in home office or at school -> interested in music, sports, books and arts -> singing in a choir -> not always patient -> able to shout and to whisper -> ....? Just ask at http://www.formspring.me/msgoingtomoon
Dieser Beitrag wurde unter Adventskalender, Christmas, Family Life veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s