4. Dezember – Outfit-Stöckchen

Heute geht es in meinem „Adventskalender“ um etwas Alltägliches, aber auch für Weihnachten und die Feierei wichtiges: Kleidung!
Was ziehe ich Weihnachten an? Und was Silvester zur Party bei Freunden? Wißt Ihr es schon? Ich glaube, so langsam sollte man sich mal Gedanken machen.
Bei Mondgras habe ich zu diesem Thema ein lustiges Outfit-Stöckchen gefunden und aufgeschnappt. Vielleicht interessiert es ja die Leser.

1. Haarfarbe?
dunkelblond, mit ersten grauen Strähnchen (Hilfeee, ich werd alt!)
2. Haarlänge?
So zwischen Kinn und Schulter – klassischer Bob halt. Aber zum Friseur muss ich noch mal vor Weihnachten.
3. Gefärbt oder natur?
Natur, aber gegen die grauen Fäden sollte ich mal was tun.
4. Augenfarbe?
Blau-grau.
5. Brille?
Nur abends, morgens und wenn ich krank bin. Sonst aber immer Contactlinsen, denn ohne bin ich blind wie ein Maulwurf.
6. Welche Art?
Oh, uralt, aber die neue ist in Arbeit…
7. Ohrlöcher?
Ja, seit meinem 18. Lebensjahr. Aber derzeit trage ich selten Ohrringe, wenn dann am liebsten kleine Stecker.
8. Schmuck?
Alles außer der Armbanduhr nervt mich. Ok, zu besonderen Anlässen auch Ohrringe und eine Kette, aber alles im Rahmen.
9. Wenn ja welchen?
siehe oben.
10. Deine Lieblingsoberteile?
Tunika-Oberteile finde ich super und jetzt in der kälteren Jahreszeit Strickkleider.
11. Fingernägel: Manikürt oder natur?
Natur.
12. Lieblingshosen
Ich trage eigentlich gerne Hosen, so lange sie nicht zu eng sind. Ob Jeans oder Leggins, je nach Outfit und Stimmung (und Wetter).
13. Lieblingsschuhe?
Im Moment liebe ich meine Winterstiefel und die Wollhausschuhe, die die beste Freundin mir geschenkt hat.
14. Welche Unterwäsche?
Holla, am liebsten in weiß.
15. Deine Socken?
Ich trage gerne Kniestrümpfe in schwarz oder grau, sie sollten zur Hose passen.
16. Zehennägel lackiert?
Im Sommer: Ja – im Winter bin ich meist zu faul. Und die Farbe hängt von der Stimmung ab, das geht schon mal von dunkelrot über orange und lila bis blau.
17. Make-up?
Zur Arbeit und zum Weggehen ja, in der Freizeit und am Wochenende eher nicht.
18. Lieblingsklamottenfarbe?
Nö, es gibt nur einige Farben, die ich grundsätzlich NICHT trage, z.B. grün, gelb, orange.
19. Klamottenstyle?
Hm, wie nennt man das? Sportlich-bequem und zur Arbeit auch mal elegant.
20. Deine Handtaschen?
Meistens nehme ich die Handtasche von Boots.mann, da passt schön viel rein und durch die LKW-Plane sind meine Sachen vor Wind und Wetter geschützt.
21. Wieviel Paar Schuhe?
Ach herjeh, ich überschlag das mal: ca. 15 Paar würde ich schätzen, aber meistens trage ich nur 2 -3 Paare.
22. Welche?
Naja, von allem etwas: Stiefel, Turnschuhe, Pumps, Ballerinas, Wanderschuhe …
23. Piercings?
Never!
24. Du gehst aus: Aufbrezeln oder locker-lässig?
Na, das kommt immer auf den Anlass an, aber ich nutze schon gerne die Gelegenheit mich mal schick zu machen. Andererseits, wenn es sich um eine Einladung bei Freunden handelt, sollte es auch im Rahmen bleiben.
25. Wie wär’e mit einem Foto?
Na gut, hier:

(Die roten Schuhe sind übrigens meine geliebten Hausschuhe und die Bücherstapel gehören Mr Moon!)

Über msgoingtomoon

I am: -> Mother of two kids (Mr Moon-Junior and Miss Venus) -> married to Mr Moon -> mainly a single mother, because Mr Moon is working in Munich at the moment -> a teacher -> working in home office or at school -> interested in music, sports, books and arts -> singing in a choir -> not always patient -> able to shout and to whisper -> ....? Just ask at http://www.formspring.me/msgoingtomoon
Dieser Beitrag wurde unter Adventskalender veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

