Nähprojekt #2 – Buchhülle

Nachdem ich vor ein paar Tagen die Pixibuchhüllen genäht hatte, kamen ja gleich weitere Nähideen auf: eine Handy-Tasche entstand und eine CD-Hülle wurde geplant. Die liebe Bibliophilin regte eine Buchhülle an – und voila! – hier ist das Ergebnis:

Ok, perfekt ist vielleicht anders, aber die Hülle passt haargenau auf das Buch, das ich derzeit lese: „Der Schneeflockenbaum“ von Maarten ‚t Haart – ein Weihnachtsgeschenk der besten Freundin.
Der Mann war schon ganz neidisch und hat gleich eine Buchhülle für die Bahnlektüre in der kommenden Woche bestellt.
Demnächst möchte ich noch eine Buchhülle machen, die auf 08/15-Taschenbücher passt, also in sich etwas flexibler ist und vielleicht auf eine Art „Schließe“ hat. Mal sehen, ob ich das hinbekomme.

Advertisements

Über msgoingtomoon

I am: -> Mother of two kids (Mr Moon-Junior and Miss Venus) -> married to Mr Moon -> mainly a single mother, because Mr Moon is working in Munich at the moment -> a teacher -> working in home office or at school -> interested in music, sports, books and arts -> singing in a choir -> not always patient -> able to shout and to whisper -> ....? Just ask at http://www.formspring.me/msgoingtomoon
Dieser Beitrag wurde unter Handicraft veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

3 Antworten zu Nähprojekt #2 – Buchhülle

  1. Moritz schreibt:

    Idealersweise hat die 08/15 Hülle auch einen eingebauten Faden als Lesezeichen…

  2. Jasmin schreibt:

    Hey klasse- das sieht ja schick aus!

  3. Bibliophilin schreibt:

    Es ist super geworden! Der Stoff gefällt mir sehr gut! Ich bin sehr auf Deine nächsten Nähversuche gespannt. Liebe Grüße
    Bibliophilin

    P.S. Ich suche wieder bei mir Gastrezensenten falls Du Lust hast…

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s