Lied der Woche: Der Vogelfänger Papageno (W.A. Mozart: Die Zauberflöte)

Die liebe Nantik hat mich auf die Idee gebracht, auch mal ein Lied der Woche zu posten. Nein, das wird sicher keine regelmäßige Einrichtung hier auf dem Blog, aber so ab und zu gibt es sicherlich auch mal einen Musik-Post.
Für die vergangene Woche habe ich das Lied vom Vogelfänger Papageno aus Mozarts „Zauberflöte“ ausgewählt. Wir waren nämlich am Sonntag in einer tollen Aufführung dieser Oper und die Kinder – insbesondere Miss Venus – haben die fast drei Stunden konzentriert zugehört. Der erste Kommentar meiner Tochter, kaum dass der Applaus verklungen war: „Noch mal!“
Bitte, hier also noch mal für alle Leser:

Eine Portion guter Laune ist nach dieser Woche auch mal wieder erhebend!

Advertisements

Über msgoingtomoon

I am: -> Mother of two kids (Mr Moon-Junior and Miss Venus) -> married to Mr Moon -> mainly a single mother, because Mr Moon is working in Munich at the moment -> a teacher -> working in home office or at school -> interested in music, sports, books and arts -> singing in a choir -> not always patient -> able to shout and to whisper -> ....? Just ask at http://www.formspring.me/msgoingtomoon
Dieser Beitrag wurde unter Family Life, Music veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu Lied der Woche: Der Vogelfänger Papageno (W.A. Mozart: Die Zauberflöte)

  1. nantik schreibt:

    Hach, einfach nur schön! Ja, dieser Mozart hatte es echt schon voll drauf mit der Musik! 🙂

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s