Fotoreise 2011 #3

Grün, grün, grün sind alle meine… ja, was eigentlich?
Mit grün geht es mir persönlich so ähnlich wie mit braun. Ich mag grün, ja junges frisches Grün draußen in der Natur – keine Frage. Aber ich habe in meiner Wohnung fast nichts Grünes, keine grünen Bilder, so gut wie keine grünen Klamotten und – ja, ich geb’s zu – auch kaum Grünpflanzen. Und doch kann ich Euch auch diese Woche wieder drei Fotos zum Thema „grün“ im Rahmen der von Jasmin organisierten „Fotoreise 2011“ zeigen. Wieder konnte ich feststellen, wie viel man von einer Farbe dann doch sieht, wenn man genau hinschaut und danach sucht. Ebenso wie Jasmin habe ich mich diesmal auf Dinge in meiner Wohnung beschränkt:

1) Einige meiner Englisch-Lehrbücher, die derzeit leider so völlig unbeachtet im Regal stehen:

2) Die Rückseite unserer Biokiste, die wir vollgepackt mit frischem Obst und Gemüse einmal pro Woche geliefert bekommen:

3) Mein Olivenbaum, der zur Zeit im Wohnzimmer stehen muss, im Sommer aber wieder auf die Terrasse darf:

Weitere Bilder und Informationen zur „Fotoreise 2011“ findet Ihr bei Jasmin.

Über msgoingtomoon

I am: -> Mother of two kids (Mr Moon-Junior and Miss Venus) -> married to Mr Moon -> mainly a single mother, because Mr Moon is working in Munich at the moment -> a teacher -> working in home office or at school -> interested in music, sports, books and arts -> singing in a choir -> not always patient -> able to shout and to whisper -> ....? Just ask at http://www.formspring.me/msgoingtomoon
Dieser Beitrag wurde unter Fotografie veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu Fotoreise 2011 #3

  1. Jasmin schreibt:

    Besonders Foto 2 finde ich toll, weil es sich mit einem meiner Fotos deckt – das gleiche Grün der gleichen Kiste… hihihi…..
    Und das Grün des Olivenbaums mag ich total, das ist so silbrig schimmernd… lässt mich an Sommer, zirpende Grillen und den Duft der Toskana denken… hmmm….

Kommentar verfassen

