Fotoreise 2011 #4

Das Thema für diese Woche ist Farbe: silber und Struktur: glänzend. Als ich diese Vorgaben am Freitag las, musste ich sofort an das silber-glänzende Engelchen denken, dass Miss Venus von ihrer Geigenlehrerin zu Weihnachten bekommen hat. Aber – leider – liegt das Engelchen schon seit einigen Tagen gut verpackt in der Weihnachtsdekokiste – und wurde auch jetzt nicht noch einmal rausgekramt, denn sonst liegt es bis zum nächsten Weihnachten hier rum und wer weiß, ob es dann noch glänzt.
Also machte ich mich hier in der Wohnung auf der Suche nach silber-glänzenden Fotoobjekten. Hier ist dann meine Auswahl für diese Woche:

1) Mein Wecker, der mich jeden Morgen weckt (meistens gefühlt viel zu früh…):

2) Der Notenständer, ein wichtiges Hilfsmittel, wenn hier Flöte oder Geige geübt werden:

3) Meine Schere, die derzeit bei meinen diversen Nähprojekten zum Einsatz kommt:

Ich habe übrigens alle Bilder im schwarz-weiß Modus hier eingestellt, weil ich finde, dass das Silber dann gut zur Geltung kommt. Den Wasserhahn im Bad hatte ich im übrigen auch noch fotografiert, aber der sah leider auch nach dem Putzen nicht so glänzend aus.
Wenn Ihr auch bei Jasmins Fotoreise mitmachen wollt, klickt doch einfach hier.

Über msgoingtomoon

I am: -> Mother of two kids (Mr Moon-Junior and Miss Venus) -> married to Mr Moon -> mainly a single mother, because Mr Moon is working in Munich at the moment -> a teacher -> working in home office or at school -> interested in music, sports, books and arts -> singing in a choir -> not always patient -> able to shout and to whisper -> ....? Just ask at http://www.formspring.me/msgoingtomoon
Dieser Beitrag wurde unter Fotografie veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu Fotoreise 2011 #4

  1. Jasmin schreibt:

    Hej, das die Bilder alle schwarz-weiß sind hätte ich ja gar nicht gedacht. Sind toll und richtig kühl-silbrig geworden! Gefiel Dir die zusätzliche Schwieirgkeit mit der Oberflächenstruktur/-beschaffenheit denn?
    Wird dann ja noch komplizierter, wenn auch noch ein Oberthema dazukommt… 😉

    • msgoingtomoon schreibt:

      Doch, ja, die Vorgaben gefielen mir. Ich fand es in dieser Woche sogar einfacher als beim Thema „weiß“ oder „braun“. Jedenfalls hatte ich meine Bilder total schnell zusammen. Nur weiter so!

Kommentar verfassen

