Fotoreise 2011 #5

Das Thema der Fotoreise 2011 stellte mich vor die bisher größte Herausforderung: es sollte die Farbe grau und die Struktur flauschig darstellen. Hm, graue Wollpullis, Handtücher, Schals, Mützen etc. besitze ich nicht. Nach einigen Streifzügen durch die Wohnung (ein graues Schaf stand leider auch nicht zur Verfügung), stieß ich auf einige Stofftiere der Kinder, die dann als Fotoobjekte herhalten musste. Um das ganze etwas spannender zu machen, gibt es nun ein Rätsel. Hier sind erst vier Makroaufnahmen und dann das Gruppenbild der fotografierten Stofftiere. Wer mag, kann ja mal raten, welcher Ausschnitt von welchem Tier stammt.

a):

b):

c):

d):

e) Gruppenbild (das Kätzchen wollte nicht in die Kamera gucken, eigenwilliges Viech!):

P.S. Morgen gibt es dann die Auflösung! 😉
Weitere Bilder zur Fotoreise 2011 findet Ihr bei Jasmin.

Über msgoingtomoon

I am: -> Mother of two kids (Mr Moon-Junior and Miss Venus) -> married to Mr Moon -> mainly a single mother, because Mr Moon is working in Munich at the moment -> a teacher -> working in home office or at school -> interested in music, sports, books and arts -> singing in a choir -> not always patient -> able to shout and to whisper -> ....? Just ask at http://www.formspring.me/msgoingtomoon
Dieser Beitrag wurde unter Fotografie veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

3 Antworten zu Fotoreise 2011 #5

  1. Jasmin schreibt:

    Hmm, das ist ja gar nicht so einfach – aber dann gebe ich mal meinen Tipp ab:
    a) gehört zum Kätzchen – von oben hinten der Kopf!
    b) der Puschel auf dem Kopf des Elefanten (?)
    Puuhh… c) und d) find‘ ich echt schwierig….
    Ich tippe mal c) = Wal – irgendwie das Auge oder so…
    Und dann bliebe für d) die Maus… irgendwie die Ohren…?

    Ich bin gespannt!
    Aber ’ne echt tolle Idee noch Deine zusätzliche Challenge hier mit einzubauen – find‘ ich klasse!

  2. Pingback: Fotoreise 2011 #5 – Des Rätsels Lösung « A Planet on Earth

Kommentar verfassen

