Fieberkind

Eigentlich wollte ich heute hier ein neues Nähprojekt präsentieren, aber leider kam mal wieder alles anders als gedacht.
Und so begann mein Tag heute gegen 6:50 Uhr, als Mr Moon-Junior in mein Zimmer kam und meinte: „Mama, ich glaube, ich hab Fieber.“ Doch seine Stirn war nicht wirklich heiß und der Tag sollte doch normal beginnen. Aber Mr Moon-Junior erschien nicht zum Frühstück – und da ahnte ich schon, dass doch etwas nicht stimmte. Tatsächlich hatte er etwas Fieber und klagte über Puddingbeine, so dass ich ihm Bettruhe verordnete. Nach dem Mittagsschlaf stieg das Fieber noch, um zum Abend hin wieder ein ganz klein wenig zu fallen.
Ich verbrachte den Tag daher nicht mit Nähen, sondern mit Tee kochen, Nu.tell.a-Brote schmieren, vorlesen und etwas spielen. Zu so richtig vielen Dingen war Mr Moon-Junior nicht fähig, aber alleine bleiben wollte er verständlicherweise auch nicht.
Gut, dass wir in einer tollen Nachbarschaft wohnen, so dass Miss Venus am Vormittag zu ihrer besten Freundin und am Nachmittag zu einem Kindergartenfreund zum Spielen gehen konnte.
Nun bin ich dabei die kommende Woche zu organisieren, denn wie es aussieht, werden wir wohl einige Tage hier ans Haus gefesselt sein. Die Nachbarin kann Miss Venus morgen mit zum Tanzen nehmen und am Dienstag kommt vielleicht Frau Schwiegerma, damit ich mal zum Einkaufen komme und Miss Venus in die Geigenstunde bringen kann. Tja, wäre alles nicht so kompliziert, wenn man nicht quasi alleinerziehend wäre, weil der Mann am anderen Ende der Republik arbeitet.
Ich freue mich auf die kommende Woche. Nicht!

P.S. Nun mache ich mein Nähprojekt fertig, dass dann ja nur noch in die Schweiz zur Freundin geschickt werden müsste – aber wann komme ich das nächste Mal zur Post???

Über msgoingtomoon

I am: -> Mother of two kids (Mr Moon-Junior and Miss Venus) -> married to Mr Moon -> mainly a single mother, because Mr Moon is working in Munich at the moment -> a teacher -> working in home office or at school -> interested in music, sports, books and arts -> singing in a choir -> not always patient -> able to shout and to whisper -> ....? Just ask at http://www.formspring.me/msgoingtomoon
Dieser Beitrag wurde unter Family Life, Mother's Life veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

