Fotoreise 2011 #6

Die Vorgaben für die 6. Woche der Fotoreise 2011 waren ziemlich schwierig, fand ich: Farbe: lila – Thema: Loslassen?
Hm, es gibt ziemlich vieles, was ich derzeit gerne los- bzw. weglassen würde. Und dennoch fiel mir die Umsetzung dieses Themas schwer, denn die meisten Dinge haben so gar nichts mit der Farbe lila zu tun. Außerdem war, wie schon in der letzten Woche, hier ein Krankenlager, indem Mr Moon-Junior seit Sonntag einen heftigen grippalen Infekt incl. Dauerhusten auskuriert.
Schließlich habe ich das „Loslassen“ in Teilen etwas anders interpretiert, als Jasmin es in ihrem Wochenbeitrag ankündigte: Bei den ersten beiden Bildern geht es ums Loslassen im Sinne von Abschalten vom – nervigen, stressigen, belastenden – Alltag. Und das kann ich besonders gut beim Nähen. Das erste Bild zeigt daher auch einen Fleecestoff in lila, der eigentlich diese Woche zu einem Kleid für Miss Venus verarbeitet werden sollte. Aber wehe, man sticht sich in der lila Stecknadel – dann wird der Stoff sicher sofort losgelassen…

Das zweite Bild zeigt ebenfalls etwas, was ich immer gut zum Loslassen im Sinne von Abschalten, Entspannen genießen kann: Schokolade! Daher habe ich eigentlich immer etwas Schoki im Haus:

Na, und das dritte Bild ist eher ein Scherz, den ich zufällig im Bad entdeckte: Die Box fürs feuchte Toilettenpapier (was wir dabei wohl loslassen bzw. loswerden? 🙂 :

Auch wenn ich die Aufgabe diese Woche wirklich schwierig fand, so bin ich doch mal wieder erstaunt, wie unterschiedlich eine Farbe (in diesem Fall lila) aussehen kann.

Über msgoingtomoon

I am: -> Mother of two kids (Mr Moon-Junior and Miss Venus) -> married to Mr Moon -> mainly a single mother, because Mr Moon is working in Munich at the moment -> a teacher -> working in home office or at school -> interested in music, sports, books and arts -> singing in a choir -> not always patient -> able to shout and to whisper -> ....? Just ask at http://www.formspring.me/msgoingtomoon
Dieser Beitrag wurde unter Fotografie veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu Fotoreise 2011 #6

  1. Jasmin schreibt:

    Liebe Rahel!
    Ich finde es gibt bei diesen Themenvorgaben kein ‚richtig‘ oder ‚falsch‘! Jeder interpretiert in das Thema hinein, was ihm/ ihr dazu einfällt und ich finde Deine Gedankengänge dazu durchaus interessant. Vor allem hast Du so viele Arten von ‚Loslassen‘ dargstellt! Genau das finde ich toll! Einen Einblick zu bekommen, welche Gedanken sich andere zu diesen Themen machen, welche Art von Farbe für Dich ‚lila‘ ist! Genau das interpretiert ja eben auch jeder anders!
    Mein Beitrag dazu geht auch noch heute online und beleuchtet wieder eine andere Form von Loslassen.
    Alles Gute an Mr Moon junior – ich hoffe, er ist mittlerweile auf dem Weg der Besserung!
    Liebe Grüße!

Kommentar verfassen

