Das erste Konzert

Kaum war sie wieder von der Grippe genesen, da musste durfte MIss Venus gestern zum ersten Mal auf der Geige vorspielen. Die Patentante, selbst Geigerin und Geigenlehrerin, hatte Miss Venus zu ihrem Vorspielnachmittag eingeladen. So war Miss Venus also eins von ca. zehn Kindern, die gestern Nachmittag kleinere und größere Stücke auf ihren Geigen, Celli und dem Klavier vortrugen. Miss Venus spielte „Bruder Jakob“ und „Eine kleine Geige“. Hach, das war eine gelungene Mischung! Und es klang ungefähr so:

(Ich hatte natürlich mal wieder die Kamera vergessen – man kann nicht an alles denken!)
Leider konnte die Geigenlehrerin von Miss Venus nicht kommen, da sie noch unterrichten musste.

Heute telefonierte ich dann mit einer Freundin, die sich prompt mal wieder beschwerte, dass ihre beiden Kinder so interessenlos seien und keine Hobbys hätten. Ich denke, auch da zeigt sich das Beispiel der Eltern: wenn die Eltern sich für verschiedene Dinge interessieren und das den Kindern vermitteln, haben die Kinder auch verschiedene Interessen. Wie sollen Kinder denn eigene Interessen entwickeln, wenn sie – von den Eltern – keine Anregungen erhalten?

Ich bin jedenfalls stolz auf Miss Venus, dass sie sich getraut hat vor ca. 20-30 eher unbekannten Leuten zu spielen. Hut ab!

Advertisements

Über msgoingtomoon

I am: -> Mother of two kids (Mr Moon-Junior and Miss Venus) -> married to Mr Moon -> mainly a single mother, because Mr Moon is working in Munich at the moment -> a teacher -> working in home office or at school -> interested in music, sports, books and arts -> singing in a choir -> not always patient -> able to shout and to whisper -> ....? Just ask at http://www.formspring.me/msgoingtomoon
Dieser Beitrag wurde unter Family Life, Kids' Life veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s