FreitagsFüller #39

Heute bin ich etwas später dran mit meinem FreitagsFüller, da ich jetzt morgens immer als erstes versuche, eine Stunde für meine Fortbildung (Einsatzmöglichkeiten von MS_Office für die Unterrichtsgestaltung) zu lernen. Ok, es ist wohl noch keine Leistung, dass ich es bisher genau 2 (!) Tage durchgehalten habe. Mal sehen, wie es am Wochenende klappt. Das größte Problem ist mal wieder, dass die Fortbildung – natürlich – für den PC erarbeitet wurde. Da hat man als Mac-User das Nachsehen – und der Mann braucht eben auch oft seinen PC. Zum Glück holt er bald den Dienstrechner, dann entspannt sich die Situation wieder etwas.
Aber jetzt zum FreitagsFüller und zum Rückblick auf die fast vergangene Woche. Meine Antworten sind wie immer fett und die Ideen und weiteren Teilnehmer findet Ihr hier bei Barbara.

1. Beim Aufwachen habe ich mich heute morgen gefreut, dass Sturm und Regen von gestern wieder verschwunden sind .

2. Für die Fortbildung (s. oben) muss ich ziemlich viel mit PowerPoint arbeiten, aber es fällt mir – noch – schwer.

3. Im Kino waren wir tatsächlich am letzten Wochenende und haben mit den Kindern „Hexe Lilli – Reise nach Mandalon“ gesehen. Der Film war auch für Erwachsene zeitweise spannend und unterhaltsam. Die Kinder waren etwas enttäuscht, dass es kein animierter Zeichentrickfilm war, wie sie es aus dem Fernsehen kennen.
http://www.trailerseite.de/videoplayer/share/fb/mediaplayer.swf
<a href="http://www.trailerseite.de/&quot; target="_blank" title="“>

4. Nachdem die Maleraktion Anfang der Woche so reibungslos geklappt hat (an meiner Bücherwand musste ein Setzriss ausgebessert werden), hatten wir die Idee, dass wir ja auch das Treppenhaus streichen lassen könnten. Aber wenn es so teuer wird wie im Kostenvoranschlag angegeben, kann man es auch lassen.

5. Fastenzeit ist ein gutes Stichwort. Ich finde es sinnvoll, sich über sein Konsumverhalten und seinen Lebensstil Gedanken zu machen. Ich habe auch überlegt, ob ich auf irgendetwas verzichten soll, aber was? Alkohol und Zigaretten konsumiere ich ohnehin nicht, auf Schokolade kann ich wohl eher nicht verzichten, aufs Internet schon aus beruflichen Gründen nicht. Daher bleibt bei mir doch alles beim Alten.

6. Wenn es kalt draußen ist, brauch ich eine gute Handcreme. Mein ultimativer Tipp lautet daher: Granatapfel-Regenerationscreme von We.leda!

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich, dass ich vielleicht die Freundin in der neuen Wohnung besuchen kann , morgen habe ich noch nichts geplant, aber ein Flohmarkt-Besuch wäre mal wieder toll (leider gibt’s in KI keinen Stoffmarkt 😦 ) geplant und Sonntag möchte ich einen entspannten Tag in HH genießen !

Über msgoingtomoon

I am: -> Mother of two kids (Mr Moon-Junior and Miss Venus) -> married to Mr Moon -> mainly a single mother, because Mr Moon is working in Munich at the moment -> a teacher -> working in home office or at school -> interested in music, sports, books and arts -> singing in a choir -> not always patient -> able to shout and to whisper -> ....? Just ask at http://www.formspring.me/msgoingtomoon
Dieser Beitrag wurde unter FreitagsFüller veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

