Wegfahren – nur wohin?

Ich versuche gerade etwas Urlaub für den Herbst zu planen – oder noch besser: zu buchen, aber das ist gar nicht so einfach. Nicht etwas, weil schon alles ausgebucht ist, sondern weil ich mich nicht entscheiden kann wo es hingehen soll. Ein typisches Frauenproblem? Ja, vielleicht, aber die bestimmenden Parameter sind auch nicht so einfach:
1) Ich werde im Herbst (genauer gesagt: in den hiesigen Herbstferien) einen runden Geburtstag begehen und aus diesem Anlass würde ich gerne so richtig nett, erholsam, wenig Stress, wenig Aufwand verreisen. Am besten in ein Hotel mit allem drum und dran.
2) Der Mann fährt kurz nach dem Geburtstag (also auch während der hiesigen Herbstferien) auf eine Konferenz nach Kazan / Russland und fällt somit als Reisebegleiter aus. Das bedeutet, ich muss alleine mit den Kindern fahren, wie auch schon im Sommer.
3) Die große Frage ist: WOHIN? Die Kinder würden ins nördliche Nachbarnland fahren, aber das würde für mich bedeuten, dass ich (fast) jeden Tag kochen müsste. Außerdem will ich etwas Neues und Sonne – also: Mittelmeer. Aber traue ich mich, alleine mit zwei Kindern in eine Land zu fahren, dass ich kaum bis gar nicht kenne und dessen Sprache ich nicht spreche?
4) Naja, der Sohn behauptet immer, er wolle nicht fliegen, während die Tochter unbedingt mal fliegen will – der Stress ist dann doch vorprogrammiert.
5) Ich WILL erholsame Ferien!!!
6) Erfahrungen anyone? Dann kommentiert doch bitte mal.

Über msgoingtomoon

I am: -> Mother of two kids (Mr Moon-Junior and Miss Venus) -> married to Mr Moon -> mainly a single mother, because Mr Moon is working in Munich at the moment -> a teacher -> working in home office or at school -> interested in music, sports, books and arts -> singing in a choir -> not always patient -> able to shout and to whisper -> ....? Just ask at http://www.formspring.me/msgoingtomoon
Dieser Beitrag wurde unter Family Life, Kids' Life, Mother's Life veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

3 Antworten zu Wegfahren – nur wohin?

  1. Lia schreibt:

    Deine Kinder sind doch alt genug, dass man entspannt mit ihnen durch die Gegend fliegen kann. Ich würds machen, sobald meine Zwerge alt genug sind, flieg ich auch alleine mit ihnen weg.

    (Und je nach Land, Tunesien, Türkei oder so, sprechen die Leute in den Tourigegenden eh deutsch ;))

  2. Zwergrocker schreibt:

    Kennst Du die Wutzmama? Ihr Blog ist nur noch mit PW zu lesen, aber sie war gerade erst auf Korfu im Honigtal und war sehr zufrieden damit – ich denke, das ließe sich ja auch googeln.

    Gruß
    Petra

Kommentar verfassen

