Vier Wochen Ohne

Vier Wochen ohne Kontaktlinsen – das ist das Ergebnis der Nachuntersuchung meines Auges heute morgen bei der Augenärztin. Na, toll! Das hatte ich mir ja eigentlich anders vorgestellt. Aber ich werde wohl Geduld haben müssen (wie der Chefarzt ja letzte Woche bereits im Krankenhaus sagte: eine langwierige Sache!) und das ist ja leider so gar nicht meine Stärke.
Vier Wochen ohne Kontaktlinsen bedeutet aber für mich auch, vier Wochen ohne Auto, denn die blöde Brille ist nicht so stark wie meine Kontaktlinsen. Hol‘ dir doch einfach eine neue Brille, würde jetzt wohl mancher sagen. Sicher, werde ich auch. Nur, auch das kann ich eigentlich erst wieder mit den Kontaktlinsen, denn man schließlich sehen, wie man mit der neuen Sehhilfe aussieht.
Alles etwas blöd also. Zum Glück kann ich die meisten Erledigungen zu Fuß oder mit dem Rad machen, die Autofahrten muss dann vorerst der Mann übernehmen, so er denn im Lande ist.
Trotzdem: mich nervt die Vorstellung jetzt schon!

Über msgoingtomoon

I am: -> Mother of two kids (Mr Moon-Junior and Miss Venus) -> married to Mr Moon -> mainly a single mother, because Mr Moon is working in Munich at the moment -> a teacher -> working in home office or at school -> interested in music, sports, books and arts -> singing in a choir -> not always patient -> able to shout and to whisper -> ....? Just ask at http://www.formspring.me/msgoingtomoon
Dieser Beitrag wurde unter Family Life, Mother's Life veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

3 Antworten zu Vier Wochen Ohne

  1. Frische Brise schreibt:

    Oh, oh! Du Ärmste!
    Ich kann das total nachfühlen. Mir reichen schon zwei Tage mit Brille. Meine Brille ist allerdings auch nicht mehr auf dem Laufenden. Eine neue Brille kauft man nicht so leicht, ist ja meist auch etwas teurer.
    Halte durch!
    (Ich musste wegen einer Hauterkrankung 4 Wochen auf jegliche Produkte in meinem Gesicht verzichten. DAS war auch schwer.)

  2. Jasmin schreibt:

    Ach Du gute Güte!
    Ich lese erst heute hier von Deiner Augen-Odyssee und wünsche Dir natürlich nachträglich bzw. auch weiterhin alles Gute und baldige Genesung!
    Ich hoffe, Du hast wenigstens noch Deinen Herbst-Urlaub mit den Kindern buchen können, so dass Du Dich auf was freuen kannst?!
    Alles alles Liebe!

    • msgoingtomoon schreibt:

      Tja, der Urlaub… den habe ich natürlich noch nicht gebucht. Erst meinte eine gute Freundin, sie würde gerne mitkommen, müsse aber noch mal in den Kalender schauen. Dieses „In-den-Kalender-schauen“ dauerte eine Weile und fiel dann – natürlich – negativ aus. Sie kommt also nicht mit. Dafür meinte der Mann nun, er würde gerne mit uns in den Urlaub fahren, aber nur nach Dänemark udn nur zu einer etwas anderen Zeit als von mir geplant. Grmpf – ich komme da irgendwie nicht weiter….

Kommentar verfassen

