Himmelfahrts-Picknick

Der Feiertag heute lud ein zu einem Ausflug mit Freunden. Und da das Wetter hier oben im Norden Deutschlands auch mitspielte – sonnig, milde und leichter Wind – sollte der Ausflug auch gelingen.
Gegen 13 Uhr wurden wir also von unseren Freunden mit den Fahrrädern abgeholt. Wir wollten nicht allzu weit fahren, nur in einen landschaftlich sehr schönen Park in der Nähe der Kieler Förde. Dort gibt es viele alte Bäume, hügelige Wiesen auch zwei Spielplätze. In der Nähe des einen Spielplatzes ließen wir uns auf einer Wiese nieder und packten unser Picknick aus. Es war herrlich, auch wenn EHEc beim Essen ein Thema war. Besonders die großen Kinder bekommen die Diskussionen in den Medien und Zuhause natürlich schon mit.

Nach dem Picknick wurde gespielt: die beiden Kleinen liefen ins Unterholz, die Großen (einschließlich die Eltern) spielten Frisbee und Fussball – wie gut, dass ich diese Spielsachen noch eingepackt hatte.
Später – als die benachbarte „Herrengruppe“ zu laut und penetrant-nölig wurde – zogen wir um zum großen Spielplatz. Dort war es auch voll, so dass wir doch bald den Rückzug antraten. Bis auf einen Sturz des befreundeten Jungen vom Baum kamen alle wieder heil nach Hause.
Zum Abschluss des Tages gab es frischen Spargel und junge Kartoffeln aus unserer Biokiste sowie ein Glas Weißwein.
Herrlich, so ein Sonntag in der Woche könnte es öfter geben!

Advertisements

Über msgoingtomoon

I am: -> Mother of two kids (Mr Moon-Junior and Miss Venus) -> married to Mr Moon -> mainly a single mother, because Mr Moon is working in Munich at the moment -> a teacher -> working in home office or at school -> interested in music, sports, books and arts -> singing in a choir -> not always patient -> able to shout and to whisper -> ....? Just ask at http://www.formspring.me/msgoingtomoon
Dieser Beitrag wurde unter Family Life, Kids' Life, Mother's Life veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s