Lieselotte hoch 4

Und wieder habe ich „Lieselotte“ genäht – jetzt gleich vier Stück, für die Erzieherinnen im Kindergarten zum Abschied. Schließlich verlassen wir nach 5 Jahren den Elementarbereich unseres Kindergartens. Da es im letzten Jahr ziemlich viel Stress und Ärger wegen des Abschiedsgeschenks gab, habe ich in diesem Jahr überlegt, dass ich zum einen etwas Selbstgenähtes verschenken möchte und zum anderen mit den anderen künftigen Schulkindern zusammen zwei Bücher für die Gruppe. So können wir den Ärger vom letzten Jahr vermeiden.

Nun muss ich nur noch überlegen, wann wir die Geschenke am besten übergeben: die Bücher gibt es beim Eltern-Kind-Nachmittag der Gruppe, aber die Täschchen? Vielleicht auch dann, aber eine Erzieherin wird dann fehlen. Oder beim Sommerfest (incl. Verabschiedung der künftigen Schulkinder)? Aber dann geht es vielleicht im allgemeinen Trubel unter. Oder am letzten Tag? Aber dann ist womöglich die eine oder andere Erzieherin, warum auch immer, nicht da.
Mal sehen, was MIss Venus in dieser Frage meint…

Über msgoingtomoon

I am: -> Mother of two kids (Mr Moon-Junior and Miss Venus) -> married to Mr Moon -> mainly a single mother, because Mr Moon is working in Munich at the moment -> a teacher -> working in home office or at school -> interested in music, sports, books and arts -> singing in a choir -> not always patient -> able to shout and to whisper -> ....? Just ask at http://www.formspring.me/msgoingtomoon
Dieser Beitrag wurde unter Family Life, Handicraft, Kids' Life, Mother's Life veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

5 Antworten zu Lieselotte hoch 4

  1. Bibliophilin schreibt:

    Das ganz bunte links unten – welch schöner Stoff! Vielleicht wenn Du noch nicht angefangen hast, etwas für mich zu nähen, wäre das eine Möglichkeit…
    Liebe Grüsse.

    • msgoingtomoon schreibt:

      Aha, hm, ich habe jetzt den Außenstoff von der 2. „Lieselotte“ zugeschnitten, aber da ich nicht mehr so viel von dem Stoff hatte, wird die auch nicht so viel größer. Falls kein Taschnebuch reinpasst, könnte ich noch eine mit dem bunten Stoff machen – die könnte dann wohl auch noch größer werden 🙂

      • Bibliophilin schreibt:

        Der zweite Stoff ist auch schön, aber soooooo gerne hätte ich etwas Kleines in dem bunten Stoff 🙂
        Gibt es im Moment etwas in meinem Tauschregal, das ich Dir reservieren könnte?
        http://www.bibliophilin.de/?p=5784

      • msgoingtomoon schreibt:

        ja, ja, das lässt sich machen. Bleibt es dabei, dass das Täschchen etwas größer sein soll? Die kleine Täschchen sind etwa 19 cm (Breite) x 12 cm (Höhe), die großen etwa 25 cm Breite x 20 cm Höhe – ich könnte das aber auch noch weiter vergrößern. Teil mir einfach mit, was du möchtest.

  2. Bibliophilin schreibt:

    Wenn in eine von diesen Täschchen ein Taschenbuch passt, bin ich vollkommen zufrieden 🙂

Kommentar verfassen

