Lied der Woche – Uti vår hage

Für das Lied dieser Woche habe ich mal wieder ein Stück ausgewählt, das wir gerade im Chor proben. Demnächst ist Kieler Woche – DER Höhepunkt des Jahres hier in Kiel – und mitten in der Kieler Woche findet die „Nacht der Chöre“ statt. Dabei singen die interessantesten Ensembles der Stadt jeweils für 20 Minuten in der altehrwürdigen Nikolaikirche am Alten Markt. Der Eintritt für dieses besondere Vergnügen ist übrigens frei. Die „Nacht der CHöre“ ist immer ein Kontrastprogramm, und wie schon mehrmals zuvor ist auch mein Chor in diesem Jahr wieder mit dabei. Ein Lied, das wir vermutlich singen werden, ist das schwedische „Uti vår hage“ by Hugo Alfvén. Leider können wir den text noch nicht so toll, wie die Mädchen auf dem Video, aber es ist mit Sicherheit eins der schönsten Volkslieder Schwedens.

Advertisements

Über msgoingtomoon

I am: -> Mother of two kids (Mr Moon-Junior and Miss Venus) -> married to Mr Moon -> mainly a single mother, because Mr Moon is working in Munich at the moment -> a teacher -> working in home office or at school -> interested in music, sports, books and arts -> singing in a choir -> not always patient -> able to shout and to whisper -> ....? Just ask at http://www.formspring.me/msgoingtomoon
Dieser Beitrag wurde unter Music veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s