Bäumchen, wechsle dich

Diesen Post wollte ich ja eigentlich bereits gestern Abend geschrieben haben, aber dann kam spontan eine gute Freundin vorbei und wir quatschten bis gegen 23 Uhr – naja, wie das eben so ist.
Heute will ich also über das beliebte Spiel „Bäumchen, wechsle dich“ schreiben, dass an fast jedem Wochenende hier gespielt wird. Kaum neigt sich eine Woche nämlich ihrem Ende zu, fragen die Kinder, ob sie bei Freund x oder mit Freundin Y bei uns übernachten können. Das Übernachten mit Freunden ist hier gerade ausgesprochen wichtig und beliebt – bei beiden Kindern, wobei die Freundinnen von Miss Venus alle noch etwas kleiner und irgendwie ängstlich sind. Jedenfalls hat sich noch keine getraut, hier zu übernachten.
So hat Miss Venus heute Nacht auch mal wieder bei ihrer besten Freundin übernachtet. Die beiden Mädchen haben immer viel Spaß, zumal sie dort auch meist mehr dürfen (mehr fernsehen, mehr Naschis, mehr Blödsinn) als hier, vielleicht weil die beste Freundin Einzelkind ist. Leider klappt das mit dem Schlafen nur bedingt: die Mädchen waren heute schon wieder gegen 5 Uhr (!) wach. Na, das wird sicher ein lustiger Nachmittag und Abend hier.
Mr Moon-Junior hingegen hatte Übernachtungsbesuch hier. Die Jungs schliefen spät und standen zum Glück nicht ganz so früh wieder auf. Trotzdem: komischerweise fühle ich mich nach solchen Nächten immer wie gerädert. Warum nur?
Und: ich freue mich, wenn hier heute Ruhe einkehrt und die Kinder – hoffentlich früh – im Bett liegen.

Advertisements

Über msgoingtomoon

I am: -> Mother of two kids (Mr Moon-Junior and Miss Venus) -> married to Mr Moon -> mainly a single mother, because Mr Moon is working in Munich at the moment -> a teacher -> working in home office or at school -> interested in music, sports, books and arts -> singing in a choir -> not always patient -> able to shout and to whisper -> ....? Just ask at http://www.formspring.me/msgoingtomoon
Dieser Beitrag wurde unter Family Life, Kids' Life, Mother's Life veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s