Ferienprogramm – Sommerrätsel

Nachdem die Kinder in den vergangenen Tagen vom hiesigen Ferienpassprogramm profitiert haben und im Fußballcamp bzw. beim Baumklettern sich ausgetobt haben, beginnt nun auch hier die Familienferienzeit. Zwar müssen wir in diesem Jahr auf den Herrn Papa verzichten – in Bayern sind eben noch keine Semesterferien – aber wir werden hoffentlich trotzdem unseren Spaß haben und uns erholen.
Bevor es aber auch in diesem Blog für die nächste Zeit etwas stiller wird, möchte ich mich mit einem Sommerrätsel verabschieden:
WO werden die Kinder und ich in diesem Jahr unseren Urlaub verbringen? Gesucht wird der Namen des Berges und eine Stadt ganz in der Nähe.
Einen Tipp gibt es mit dem unten stehenden Foto.
Und das sind die Spielregeln:
* Wer teilnehmen will und meint, die Lösung zu kennen, der schreibe bitte einen Kommentar mit gültiger Email-Adresse unter diesen Post.
* Das Rätsel endet am 16.7. um 24 Uhr (Mitternacht).
* Unter den richtigen Antworten verlose ich ein kleines Mitbringsel aus dem Urlaub. Lasst Euch überraschen.

Und noch eine Anmerkungen liegen mir am Herzen:
Da ich während des Urlaubs keinen Internetzugang haben werde, folgt der Bericht zum Bücherwichteln von der lieben Bibliophilin erst später.

Bis bald und nun ratet schön!
Viel Glück!

Über msgoingtomoon

I am: -> Mother of two kids (Mr Moon-Junior and Miss Venus) -> married to Mr Moon -> mainly a single mother, because Mr Moon is working in Munich at the moment -> a teacher -> working in home office or at school -> interested in music, sports, books and arts -> singing in a choir -> not always patient -> able to shout and to whisper -> ....? Just ask at http://www.formspring.me/msgoingtomoon
Dieser Beitrag wurde unter Family Life veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

3 Antworten zu Ferienprogramm – Sommerrätsel

  1. Zwergrocker schreibt:

    Oje, das ist nicht einfach. Ich würde auf den Harz tippen, die Gebäude sehen nach den alten Grenztürmen aus. Irgendwann in grauer Vorzeit waren wir dort mal auf Klassenfahrt, in Goslar. Wie der Berg heißt? Ich frage Herrn Gugel und tippe auf den St. Andreasberg – und liege wahrscheinlich meilenweit daneben, aber was solls?

    Liebe Grüße und schönen Urlaub!
    Petra

  2. Zwergrocker schreibt:

    Nanü, hatte ich nicht vor zwei oder drei Tagen meinen Tipp abgegeben?
    *verwirrt guck*

  3. Pingback: Des Rätsels Lösung – | A Planet on Earth

Kommentar verfassen

