Ratz-Fatz-Stifterollen

Vor einigen Tagen fand ich diese Anleitung für Ratz-Fatz-Stifterollen bei sewbeedoo – und da ich hier ohnehin noch einige Tischsets unbenutzt liegen hatte und wieder Geburtstagskinder zu beschenken waren, habe ich schnell zwei Stifterollen genäht.
Wobei ich zugeben muss, dass „schnell nähen“ bei mir nie, aber wirklich NIE klappt – denn irgendwas ist immer: entweder die Unterfadenspule ist leer, der Unterfaden vertüddelt sich oder ich mache schwerwiegende Denkfehler, so dass ich die Nähte wieder auftrennen und alles noch einmal nähen darf.
Allerdings ließen sich die Ergebnisse sehen:

Und die Tochter der Herzfreundin war so begeistert! Das war so toll, ihre Freude in ihrem Gesicht zu sehen – obwohl sie anfangs nicht genau wusste, was sie da in der Hand hielt.
Der Sohn der Herzfreundin, für den die zweite Rolle gedacht ist, konnte seine noch nicht begutachten, denn er hat erst in ein paar Tagen Geburtstag und ist nun erstmal im Urlaub. Aber ich bin schon auf sein Gesicht gespannt.
Ach ja, und meine beiden wollen nun natürlich auch Stifterollen. Wie gut, dass ich noch ein paar Tischsets habe…

Über msgoingtomoon

I am: -> Mother of two kids (Mr Moon-Junior and Miss Venus) -> married to Mr Moon -> mainly a single mother, because Mr Moon is working in Munich at the moment -> a teacher -> working in home office or at school -> interested in music, sports, books and arts -> singing in a choir -> not always patient -> able to shout and to whisper -> ....? Just ask at http://www.formspring.me/msgoingtomoon
Dieser Beitrag wurde unter Handicraft veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

