Des Rätsels Lösung –

– oder: Urlaubsschnipsel!

JA! Wir waren eine Woche im Harz. Zwar nicht in St. Andreas-Berg, wie Frau Zwergrocker vermutete, sondern in Wernigerode und der Berg auf dem Bild war / ist der Brocken.
Wir hatten dort eine private Ferienwohnung unweit eines Ferienparks, dessen Angebote wir ebenfalls mit nutzen konnten: morgens den Brötchenshop, an Regentagen das Schwimmbad und den Indoorspielplatz und zu Mamas Erholung auch mal das Restaurant.
Außerdem sind wir viel mit der Harzer Schmalspurbahn gefahren, einmal sogar bis auf den Brocken. Die Aussicht war herrlich und ich war erstaunt, wie gut die Kinder den 7 km langen Abstieg bis nach Schierke gemeistert haben. Ein besonderes Highlight war das gemeinsame Klettern im Hochseilgarten von Thale. Das hat uns allen sehr, sehr viel Spaß gemacht und wird sicher hier Zuhause bei nächster Gelegenheit wiederholt werden.

Da sich nur eine, nämlich Frau Zwergrocker, getraut hat, bei meinem Sommergewinnspiel mitzumachen, soll sie auch heute den Preis bekommen (denn den hab ich ja ohnehin mitgebracht): ein Tütchen Wernigeröder Baumkuchen. Ich hoffe, er schmeckt Dir / Euch.

P.S. Leider habe ich die dazugehörige Postkarte beim Packen so gut verstaut, dass ich sie nicht mehr finde – daher gibt es eine andere hübsche Karte dazu. (Morgen finde ich die Karte dann bestimmt…)

Über msgoingtomoon

I am: -> Mother of two kids (Mr Moon-Junior and Miss Venus) -> married to Mr Moon -> mainly a single mother, because Mr Moon is working in Munich at the moment -> a teacher -> working in home office or at school -> interested in music, sports, books and arts -> singing in a choir -> not always patient -> able to shout and to whisper -> ....? Just ask at http://www.formspring.me/msgoingtomoon
Dieser Beitrag wurde unter Family Life, Kids' Life, Mother's Life veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu Des Rätsels Lösung –

  1. Zwergrocker schreibt:

    Hey, heute bereits klingelte der Postbote und übergab mir Dein Päckchen – vielen lieben Dank dafür! Ich habe die Baumkuchenspitzen erst einmal hoch und sicher versteckt, damit wir dann am Sonntag alle zusammen naschen können, Schokolade geht hier immer 😉

    Liebe Grüße
    Petra

Kommentar verfassen

