Namen und Nicks

Kürzlich wurde ich gefragt, wie Ms_GoingtoMoon zu ihrem Namen kam.
Ach, eigentlich gibt es da gar nicht so viel zu erzählen:
Ich wollte einen internationalen, möglichst englischen Namen. Außerdem war ich damals (und vielleicht bin ich es immer noch?) in einer Stimmung, in der ich die – also: meine – Welt am liebsten von außen betrachten wollte. Und von wo aus könnte man das besser als vom Mond aus? So kam also die Idee „going to moon“. Naja, und als Frau kennzeichnen wollte ich mich halt auch.
Auch der Name meines Blogs „A planet on earth“ enthält dieses von Außen hineinschauen. Meine Familie und mein Leben als kleiner Mikrokosmos auf der großen Welt.
Aber vielleicht spielte auch eine Rolle, dass ich Weltraum, Sterne und Planeten recht spannend finde, auch wenn ich nicht viel darüber weiß. Aber ich schaue immer gerne in einen klaren Sternenhimmel und träume…! Und das drückt sich auch in meinem Nick aus.
Alles klar?

Über msgoingtomoon

I am: -> Mother of two kids (Mr Moon-Junior and Miss Venus) -> married to Mr Moon -> mainly a single mother, because Mr Moon is working in Munich at the moment -> a teacher -> working in home office or at school -> interested in music, sports, books and arts -> singing in a choir -> not always patient -> able to shout and to whisper -> ....? Just ask at http://www.formspring.me/msgoingtomoon
Dieser Beitrag wurde unter Mother's Life veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu Namen und Nicks

  1. Zwergrocker schreibt:

    Alles klar, danke!

    Ich finde die Geschichten hinter den Nicks immer wieder faszinierend, deshalb die Nachfrage. Der Baumkuchen war übrigens sehr sehr lecker (und leider auch sehr schnell alle *ups*)

    Liebe Grüße

    Petra

Kommentar verfassen

