Wochenend-Schnipsel

Hinter uns liegt wieder mal ein volles und erfülltes Wochenende, von dem mir jetzt noch der Kopf brummt (vielleicht habe ich auch nur zu wenig getrunken oder es liegt an dem schwülen Abend, denn draußen tobt gerade ein Gewitter).

Bereits am Freitag hatten wir am Nachmittag und Abend Besuch von lieben Freunden mit zwei Kindern, die auch zum Abendessen blieben. Natürlich stand Kater Frippe ganz im Mittelpunkt des Besuchs. Nach dem Essen durften die Kinder noch spielen und das war so friedlich, dass wir Erwachsenen uns seit langem mal wieder intensiv unterhalten konnten.

Am Samstag ging es dann gleich weiter mit neuen Besuchern: die Patentante von Miss Venus kam mit ihrer Familie. Leider leidet die Patentante stark an einer Tierhaar-Allergie, so dass sie nicht bei uns, sondern im Hotel übernachteten. Dafür haben wir aber einen wunderschönen Abend gemeinsam an der Kieler Förde verbracht. Nur ich hatte einige Fahrerei, weil ich zwischendurch Mr Moon-Junior vom Kindergeburtstag abholen musste.

Heute, am Sonntag, sind wir mit der Familie der Patentante dann gleich morgens an den Strand gefahren, haben eine Strandkorb gemietet und es uns bis zum Nachmittag gut gehen lassen. Die Kinder und ich waren sogar im Wasser. Ich war stolz, wie gut meine beiden inzwischen schwimmen können, auch im offenen Gewässer. Leider musste die Patentante samt Familie schon gegen 14 Uhr den Rückweg antreten, denn morgen ist für alle Kinder wieder Schule angesagt. Es war eine schöne Zeit und ich habe mich gefreut, dass wir uns mal wieder gesehen haben.

Und wie war Euer Wochenende, liebe Leser? Was habt ihr so erlebt?

Über msgoingtomoon

I am: -> Mother of two kids (Mr Moon-Junior and Miss Venus) -> married to Mr Moon -> mainly a single mother, because Mr Moon is working in Munich at the moment -> a teacher -> working in home office or at school -> interested in music, sports, books and arts -> singing in a choir -> not always patient -> able to shout and to whisper -> ....? Just ask at http://www.formspring.me/msgoingtomoon
Dieser Beitrag wurde unter Family Life veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

