FraitagsFüller #59

Da nimmt man sich vor, mal wieder mehr zu posten und dann das – eine Woche wieder alleinerziehend und ich schaffe zwar ganz viel im Haus und sonst so, nur zum Bloggen bin ich nicht gekommen. Insgesamt war die Woche viel entspannter und stressfreier als ich vorher gedacht hatte.
Und nun zum FreitagsFüller – die Ideen und weitere Freitagsfüller findet Ihr hier und meine Antworten sind wie immer fett.

1. In letzter Zeit hatte ich viele Abendtermine, da ich sowohl den Förderverein der Grundschule als auch den Elternverein im Kindergarten auf diversen Elternabenden vorstellen musste. Nächste Woche ist dann endlich der Abschluss mit dem Gesamtelternabend im Kindergarten – ach ja, neu-deutsch heißt diese Versammlung jetzt „Comprehensive parents‘ evening“ (wer sich den Schwachsinn wieder ausgedacht hat?).

2. Wenn die „besten“ Freundinnen Miss Venus vom Spielen ausschließen, finde ich das total ungerecht.

3. Gestern abend habe ich mich endlich richtig bei Face.book angemeldet. Mal sehen, ob mir das gefällt, aber man muss ja mit der Zeit gehen.

4. Etwas per Email schicken ist sehr bequem.

5. Eltern spielen meiner Meinung nach eine ganz wichtige Rolle beim schulischen Erfolg ihrer Kinder. Andererseits ist es noch einmal ein ganz anderes Loslassen, wenn die Kinder in die Schule kommen. Das merke ich gerade zum zweiten Mal.

6. Ich sag‘ (nicht) immer meine Meinung, wenn mich etwas in der Schule oder im Hort stört – aber immer öfter!

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf das Treffen mit der Kollegin-Freudin , morgen habe ich Äpfelsammeln bei der Chor-Freudin im Garten geplant und Sonntag möchte ich muss ich wohl arbeiten und nähen (viele Geburstagsgeschenke müssen jetzt fertig werden)! UNd einen Apfelkuchen werde ich wohl auch backen!

Über msgoingtomoon

I am: -> Mother of two kids (Mr Moon-Junior and Miss Venus) -> married to Mr Moon -> mainly a single mother, because Mr Moon is working in Munich at the moment -> a teacher -> working in home office or at school -> interested in music, sports, books and arts -> singing in a choir -> not always patient -> able to shout and to whisper -> ....? Just ask at http://www.formspring.me/msgoingtomoon
Dieser Beitrag wurde unter FreitagsFüller veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

