Kieler Bauernmarkt

Hier in Kiel findet an diesem Wochenende traditionell der Bauernmarkt in der Innenstadt statt. Dabei werden nun schon zum 10. Mal regionale Produkte und Handwerke angeboten. Ich habe heute Nachmittag die kinderfreie Zeit für einen Bummel über den Bauernmarkt genutzt – und war schwer enttäuscht. Es gab hauptsächlich „Fressbuden“ – Bratwürste vom Grill und diverse Stände mit Kräuterbonbons. Ich wusste gar nicht, dass unsere Region so berühmt für Kräuterbonbons ist. Da war das Dittmarscher Kohlbrot eine rühmliche Ausnahme.Gab es in früheren Jahren noch Oldtimer-Traktoren zu bestaunen, so sah es in diesem Jahr wirklich mager aus.
Handwerk hat man auch fast gar nicht gesehen. Es gab ein paar Stände, an denen selbst geschleuderter Honig bzw. selbstgekochte Marmelade feil geboten wurde. Und dann kam ich an einem Stand mit Näharbeiten vorbei. Ich nutze solche Stände ja immer, um mir neue Anregungen zu holen. An diesem Stand – ja, ich hatte dummerweise die Kamera vergessen – gab es Buchhüllen, Kissenhüllen und kleine Geldtäschchen. Ich nahm das eine oder andere Stück in die Hände, um es genauer anzusehen – und war entsetzt, wie schlecht da genäht worden war. Ich will jetzt nicht überheblich klingen, denn ich nähe sicher auch nicht perfekt, aber ich verkaufe meine Sachen auch nicht für teures Geld. Und die Sachen dort waren wirklich nicht billig. Mich hat aber vor allem gewundert, dass es wohl Leute gibt, die diese Dinge auch tatsächlich kaufen.
Ich habe übrigens schließlich auch noch etwas gekauft: ein Teil für mein Halloween-Wichtel-Geschenk, denn endlich habe ich eine Idee, was ich meinem Wichtelkind schenken könnte.

Über msgoingtomoon

I am: -> Mother of two kids (Mr Moon-Junior and Miss Venus) -> married to Mr Moon -> mainly a single mother, because Mr Moon is working in Munich at the moment -> a teacher -> working in home office or at school -> interested in music, sports, books and arts -> singing in a choir -> not always patient -> able to shout and to whisper -> ....? Just ask at http://www.formspring.me/msgoingtomoon
Dieser Beitrag wurde unter Handicraft, Mother's Life veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu Kieler Bauernmarkt

  1. Zwergrocker schreibt:

    Erzähl doch mal bitte, ob es sonntags einen gescheiten Wochenmarkt in Kiel gibt – unser Urlaub steht doch schon fast vor der Tür *hibbel*

    Liebe Grüße
    Petra

Kommentar verfassen

