FreitagsFüller #63

Nach der gestrigen Umräumaktion (Miss Venus und ich haben die Zimmer getauscht…) lassen wir es heute etwas ruhiger angehen. Nur der Schreibtisch wartet noch aufs Umräumen, dann kann auch wieder gearbeitet und genäht werden. 🙂 Aber hier kommt erst mal der Freitagsfüller für diese Woche. Die Ideen stammen wie immer von Barbara und meine Antworten sind fett.

1. Ich finde es gut, dass wir gestern die Umräumaktion so weit voranbringen konnten, dass wir letzte Nacht schon jeder im neuen Zimmer schlafen konnten. In den Weihnachtsferien tauschen dann noch der Mann und Mr Moon-Junior die Zimmer und dann sind die Kinder und die Eltern wieder auf einer Etage. (Und psst – wir Eltern können dann die Dachterrasse ungestört nutzen).

2. Es ist ganz schön kalt draussen vor der Tür. Da hat selbst unser Kater keine Lust, rauszugehen.

3. Wie habe ich es geschafft Wie ich die Zeit bis Weihnachten schaffen werde – der Mann wird nur zwei Male am Wochenende da sein – ist mir noch ein Rätsel .

4. Diese Woche habe ich ganz viele Äpfel in der Biokiste gehabt, denn ich will einen Apfelkuchen backen.

5. Im Herbst rieche ich gerne das herabfallende, leicht faulige Laub und die feuchte Erde.

6. Die Situation im Hort könnte wirklich besser sein. Zu oft fehlen die Erzieherinnen und zu viele Dinge werden den Kindern verboten und zu wenige Angebote gibt es.

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf den Übernachtungsbesuch für Miss Venus und hoffe, dass sie die Nacht hier auch durchhält , morgen habe ich Nähen geplant (es müssen noch Dinge fertig werden…) und Sonntag möchte ich ganz entspannt in Hamburg Geburtstage (nach-) feiern !

Über msgoingtomoon

I am: -> Mother of two kids (Mr Moon-Junior and Miss Venus) -> married to Mr Moon -> mainly a single mother, because Mr Moon is working in Munich at the moment -> a teacher -> working in home office or at school -> interested in music, sports, books and arts -> singing in a choir -> not always patient -> able to shout and to whisper -> ....? Just ask at http://www.formspring.me/msgoingtomoon
Dieser Beitrag wurde unter FreitagsFüller veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

