Weihnachtswichteln 2011 – die Kinder-Infos

Nun haben wir die Adressen und Namen unserer Wichtelkinder bekommen – hach, Wichteln ist toll, sag ich nur. Aber jetzt ist es auch Zeit, etwas über Mr Moon-Junior und Miss Venus zu schreiben.

Mr Moon-Junior
– ist 8 Jahre alt
– geht in die 3. Klasse
– liebt Fußball (v.a. alles von FC Bayern München und Mario Gomez) und interessiert sich für alles, was mit der Fußball-Bundesliga zu tun hat (*psst* er bekommt den Postkartenkalender vom FC Bayern vom Nikolaus…)
– spielt gerne Lego (v.a. StarWars) und natürlich TippKick
– liest gerne ???-Kids-Bücher und LuckyLuke-Bücher
– spielt Klavier
– er trägt Größe 140 und Schuhgröße 35 (aber er hat gesagt, dass er auf KEINEN Fall Socken haben will!)

Miss Venus
– ist 6 Jahre alt
– geht in die 1. Klasse
– bastelt und malt gerne und viel, derzeit sind Schmelzperlen / Bügelperlen wieder der Renner. Daher würde sie sich auch sehr über glitzernde oder im Dunklen leuchtende Schmelzperlen freuen.
– liebt Pferde (seit neuestem auch die – wie Mama findet – fürchterlichen Filly-Pferdchen)
– spielt seit 1, 5 Jahren Geige
– fängt gerade an zu lesen, aber die Erstlesebücher vom großen Bruder über Wikinger und Piraten sind eher langweilig für sie
– turnt viel und gut
– trägt Größe 122 und Schuhgröße 30

Beide Kinder baden zwar gerne, aber da Mr Moon-Junior gerade etwas merkwürdigen Ausschlag auf der Haut hat, wären Badezusätze aller Art nicht wirklich angebracht.
Liebe Wichtelmamas, ich hoffe, Ihr verzeiht, dass ich in diesem Jahr nur in Stichworten geschrieben habe, aber ich muss in diesen Tagen – neben allem anderen – einen großen Flohmarkt in der Schule der Kinder organisieren und das frisst viel Zeit.

Advertisements

Über msgoingtomoon

I am: -> Mother of two kids (Mr Moon-Junior and Miss Venus) -> married to Mr Moon -> mainly a single mother, because Mr Moon is working in Munich at the moment -> a teacher -> working in home office or at school -> interested in music, sports, books and arts -> singing in a choir -> not always patient -> able to shout and to whisper -> ....? Just ask at http://www.formspring.me/msgoingtomoon
Dieser Beitrag wurde unter Christmas, Family Life, Kids' Life veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s