Der fragende Adventskalender – 3.12.

Nachdem der gestrige Tag vollgepackt war mit einkaufen, Termin mit der Versicherungsfrau, Kater-Rückgabe, Singen bei einer Trauerfeier und dem nachmittäglichen Backen mit vier Kindern, geht es heute gleich wieder zum Singen in die Kirche. Diesmal aber zu einem freudigen Ereignis, einer Taufe. Nachmittags kommt der Mann nach vier Wochen zurück. Doch erstmal die adventlichen Fragen für heute:

1. Warst Du schon auf dem Weihnachtsmarkt?
2. Gibt es einen Stand, den Du immer besuchen mußt?
3. Was gehört zur Adventszeit unbedingt dazu?

1. Nein, leider habe ich in diesem Jahr meinen Lieblingsweihnachtsmarkt, den Kunsthandwerkermarkt in der Pumpe hier in Kiel am 1. Adventswochenende verpasst. Aber vielleicht gehe ich noch mit einer Freundin Glühweintrinken…

2. Ja, auf dem Kunsthandwerkermarkt gibt es einen Stand von zwei Schwestern, die immer sehr niedlichen Tannenbaumschmuck basteln. Da schaue ich eigentlich immer vorbei. Auf dem kommerziellen Kieler Weihnachtsmarkt findet man nichts Originelles. Leider.

3. Zur Adventszeit gehören für mich der Duft von frisch gebackenen Plätzchen und Tannengrün und Kerzen und natürlich das „Weihnachtsoratorium“ von J.S. Bach, am liebsten selbst gesungen.

Und jetzt los zur Taufe…

Advertisements

Über msgoingtomoon

I am: -> Mother of two kids (Mr Moon-Junior and Miss Venus) -> married to Mr Moon -> mainly a single mother, because Mr Moon is working in Munich at the moment -> a teacher -> working in home office or at school -> interested in music, sports, books and arts -> singing in a choir -> not always patient -> able to shout and to whisper -> ....? Just ask at http://www.formspring.me/msgoingtomoon
Dieser Beitrag wurde unter Adventskalender veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s