Der fragende Adventskalender – 4.12.

1. Hast du ein Lieblingsweihnachtslied?
2. Einen Lieblingsweihnachtsfilm?
3. Kennst du ein Gedicht auswendig?

1. Nein, aber ganz viele: z.B. „God rest you merry gentlemen“ oder ein schwedisches Lucia-Lied, dessen Titel ich gerade nicht weiß. Ansonsten finde ich alle Lieder toll, die die Kinder auf Geige und Klavier spielen.

2. Nö.

3. Naja, den „Bratapfel“. Und dieses Wochenende habe ich gerade „Katzenweihnacht“ mit Mr Moon-Junior auswendig gelernt. Besonders toll finde ich aber nach wie vor das „Kaschubische Weihnachtslied“ von Werner Bergengruen.

Ich wünsche Euch allen einen schönen 2. Advent!

Über msgoingtomoon

I am: -> Mother of two kids (Mr Moon-Junior and Miss Venus) -> married to Mr Moon -> mainly a single mother, because Mr Moon is working in Munich at the moment -> a teacher -> working in home office or at school -> interested in music, sports, books and arts -> singing in a choir -> not always patient -> able to shout and to whisper -> ....? Just ask at http://www.formspring.me/msgoingtomoon
Dieser Beitrag wurde unter Adventskalender veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

