Der fragende Adventskalender – 5.12.

Dieser Post und meine Antworten zu den heutigen Fragen kommt etwas später, denn ich war den ganzen Vormittag in der Grundschule und habe mit der 1. Klasse von Miss Venus Kekse gebacken. Das war toll und sooo lecker und ganz schön laut – dagegen ist der Baulärm vor der Haustür wirklich leise….

1. Kommt ein echter Nikolaus?
2. Hast du deinen Stiefel schon geputzt?
3. Was verschenkst du im Stiefel?

1. Ja, traditionell kommt ein „echter“ Nikolaus bei der Nikolausfeier der besten Freunde. Und in diesem Jahr sind wir auch wieder eingeladen.

2. Nein, eigentlich stellen wir auch immer Teller raus. Im übrigen habe ich schon lange nichts mehr vom Nikolaus bekommen, ausser ein paar Leckereien von der Mama.

3. Für jedes Kind gibt’s einen Schokonikolaus und einen Kalender für 2012. Vom Papa gibt es dann auch noch eine Kleinigkeit.

Advertisements

Über msgoingtomoon

I am: -> Mother of two kids (Mr Moon-Junior and Miss Venus) -> married to Mr Moon -> mainly a single mother, because Mr Moon is working in Munich at the moment -> a teacher -> working in home office or at school -> interested in music, sports, books and arts -> singing in a choir -> not always patient -> able to shout and to whisper -> ....? Just ask at http://www.formspring.me/msgoingtomoon
Dieser Beitrag wurde unter Adventskalender veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s