Der fragende Adventskalender – 14.12.

1. Wann kaufst Du einen Baum? Oder gar Plastik mit Duft?
2. Selber schlagen oder einen von der Stange?
3. Und wann darf er ins Wohnzimmer ziehen?

1. Öhm, wir recyceln in diesem Jahr den Baum aus dem letzten Jahr. Der steht nämlich im Topf, derzeit noch draußen auf der Terrasse. Eigentlich hatte ich den Kindern einen großen Baum versprochen, aber einerseits fehlt das Geld – andererseits befürchte ich, dass Herr Kater den Baum eh nur als Kratz- bzw. Klettergelegenheit nutzen wird. Von daher möchte ich nicht viel in einen Baum investieren.
Aber einen Baum aus Plastik kommt für mich niemals in Frage. Meine beste Schulfreundin hatte so etwas im Elternhaus. Das Ding war echt hässlich.

2. Das mit dem Selberschlagen ist so eine Sache, wenn man einen Mann mit zwei linken Händen hat… Und ich habe einfach nicht die Geduld für so etwas. Also: der Baum kommt „von der Stange“.

3. Am 24.12. vormittags zieht der Baum ins Wohnzimmer. Obwohl, wenn er sehr nass und ggf. verschneit ist, hole ich ihn schon ein oder zwei Tage früher rein, damit er noch abtrocknen kann.

Über msgoingtomoon

I am: -> Mother of two kids (Mr Moon-Junior and Miss Venus) -> married to Mr Moon -> mainly a single mother, because Mr Moon is working in Munich at the moment -> a teacher -> working in home office or at school -> interested in music, sports, books and arts -> singing in a choir -> not always patient -> able to shout and to whisper -> ....? Just ask at http://www.formspring.me/msgoingtomoon
Dieser Beitrag wurde unter Adventskalender veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

