Der fragende Adventskalender – 16.12.

1. Schneit es an Heiligabend?
2. Hast Du einen Schlitten?
3. Kannst Du Schlittschuhlaufen?

1. Wenn ich das mit Sicherheit sagen könnte, würde ich wohl eine Menge Geld verdienen können. Aber ich glaube, hier bei uns fängt es erst nach Weihnachten an zu schneien.

2. Wir – also eher die Kinder – haben jeder einen Schlitten. Und wenn sie mich lassen, fahre ich auch gerne mal mit. Leider sind sie inzwischen schon recht groß und können gut alleine fahren.

3. Ja! Ich gehe auch sehr gerne Schlittschuhlaufen, allerdings viel lieber auf einem zugefrorenen See als auf der Eisbahn, die hier jedes Jahr auf dem Rathausplatz aufgebaut wird. Dabei gibt es nur zwei Probleme: erstens die Seen frieren nicht mehr so oft zu wie früher (bilde ich mir jedenfalls ein) und zweitens habe ich keine passenden Schlittschuhe mehr. An der Eisbahn kann man die immer ausleihen, auf dem See leider nicht.

Advertisements

Über msgoingtomoon

I am: -> Mother of two kids (Mr Moon-Junior and Miss Venus) -> married to Mr Moon -> mainly a single mother, because Mr Moon is working in Munich at the moment -> a teacher -> working in home office or at school -> interested in music, sports, books and arts -> singing in a choir -> not always patient -> able to shout and to whisper -> ....? Just ask at http://www.formspring.me/msgoingtomoon
Dieser Beitrag wurde unter Adventskalender veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s