Weihnachtsnäherei

Dieser Post war zunächst noch geheim, da die hier gezeigten Nähprodukte zu Weihnachten verschenkt wurden und ich den Empfängern ja nicht die Überraschung verderben wollte. Da es aber in Klein-Bloggerdorf durchaus interessierte Leser gibt, die mit diesen Geschenken nichts zu tun haben, zeige ich einen Teil meiner Geschenke hier.

1) Topflappen für die Patentante (auch wenn die hier sicher nicht mitliest…)

2) Kindle-Hülle (für den Bruder)

Ich habe zunächst drei Stück Stoff zugeschnitten: eins für außen, eins für innen und eins für die Tasche. Dann folgten zwei Stück Vlies als Futter. Da habe ich mich für das 650 Vlies entschieden, auch wenn ich (bzw. meine Maschine) mit so dickem Vlies nicht gerne nähe. Das Vlies habe ich an den Außenstoff sowie zwischen den Taschenstoff gebügelt. Dann habe ich wie bei einer Buchhülle die Tasche auf den Außenstoff und oben drauf den Innenstoff gelegt, rundum abgesteppt und dabei eine Wendeöffnung gelassen. Nach dem Wenden habe ich nur noch die Klappe einmal abgesteppt, da meine Maschine bei so dicken Lagen immer rumzickt. Zum Schluss habe ich zwei Kam Snaps als Verschluss eingesetzt.
Na, ich hoffe, das Kindle passt auch rein – ich habe hier nämlich gerade keins um das auszuprobieren.
Sicher könnte man das ganze noch mit diversen Bändern und Borten verzieren, aber ich weiß, dass der Bruder es lieber schlicht hat, daher habe ich das weggelassen.

Über msgoingtomoon

I am: -> Mother of two kids (Mr Moon-Junior and Miss Venus) -> married to Mr Moon -> mainly a single mother, because Mr Moon is working in Munich at the moment -> a teacher -> working in home office or at school -> interested in music, sports, books and arts -> singing in a choir -> not always patient -> able to shout and to whisper -> ....? Just ask at http://www.formspring.me/msgoingtomoon
Dieser Beitrag wurde unter Christmas, Handicraft veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

