Der fragende Adventskalender – 22.12.

So, fast geschafft! Heute ist der letzte Schultag hier im Norden. Ich war heute morgen auch schon in der Schule, um der Direktorin ein frohes Weihnachtsfest zu wünschen. Sie bekam auch ein Tütchen mit Weihnachtsmandeln.

1. Gehst Du Heiligabend in die Kirche?
2. Nachmittags oder zur Christmette?
3. Wann ist Bescherung?

1. Ja, das gehört dazu. In den letzten Jahren waren wir immer beim Familiengottesdienst mit Krippenspiel. Doch da keins der Kinder in diesem Jahr beim Krippenspiel mitmachen wollte, gibt es eine Premiere: ich darf zum ersten Mal Heiligabend im Chor singen. Wir gehen also in den Gottesdienst mit Chor.

2. Der Chorgottesdienst findet nachmittags statt.

3. Während ich singe und die Kinder mit Oma und Opa zuhören, kommt das Christkind / der Weihnachtsmann und wenn wir dann nach Hause kommen, wird wohl Bescherung sein.

Advertisements

Über msgoingtomoon

I am: -> Mother of two kids (Mr Moon-Junior and Miss Venus) -> married to Mr Moon -> mainly a single mother, because Mr Moon is working in Munich at the moment -> a teacher -> working in home office or at school -> interested in music, sports, books and arts -> singing in a choir -> not always patient -> able to shout and to whisper -> ....? Just ask at http://www.formspring.me/msgoingtomoon
Dieser Beitrag wurde unter Adventskalender veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu Der fragende Adventskalender – 22.12.

  1. Morphium schreibt:

    Mmmh, die Weihnachtsmandeln sind aber auch lecker. 😉

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s