Bügeleisen geschrottet

Heute habe ich mein Bügeleisen geschrottet – zumindest dachte ich das, als ich das Bügelvlies aus Versehen mit der falschen Seite (also der Seite mit den Klebepunkten) nach oben auf den Stoff legte und bügelte. Zum Glück habe ich meinen Fehler schnell bemerkt, trotzdem war das Bügeleisen nun auf der Unterseite braun und sehr klebrig.
Doch nach einer kurzen Befragung von Tante Go.ogle habe ich folgendes gemacht: einen alten Kerzenstumpf habe ich mit einem Stück von einem alten Geschirrhandtuch (auf jeden Fall Baumwollstoff) umwickelt und über das noch warme Bügeleisen gerieben. Das Klebezeug ging fantastisch wieder ab und – mein Bügeleisen glänzt nun wie neu.
Ich bin beruhigt, dass ich mein Bügeleisen so schnell und einfach wieder einsatzfähig bekommen habe, schließlich ist das Bügeleisen ja unverzichtbar beim Nähen.

Über msgoingtomoon

I am: -> Mother of two kids (Mr Moon-Junior and Miss Venus) -> married to Mr Moon -> mainly a single mother, because Mr Moon is working in Munich at the moment -> a teacher -> working in home office or at school -> interested in music, sports, books and arts -> singing in a choir -> not always patient -> able to shout and to whisper -> ....? Just ask at http://www.formspring.me/msgoingtomoon
Dieser Beitrag wurde unter Handicraft, Mother's Life veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

