Klassenfest

Schon vor den Wiehnachtsferien kam Mr MoonJunior eines Tages aus der Schule nach Hause und verkündete freudig: „Am 26. Januar übernachten wir in der Schule!“
Da die Klassenlehrerin die Klasse von Mr MoonJunior verlassen muss (die ursprüngliche Klassenlehrerin kommt aus der Elternzeit zurück), hat sie die Klasse zum Abschied zu einem Klassenfest mit Übernachtung eingeladen.
Kurz vor 18 Uhr stiefelten wir dann also vollbepackt mit Schlafsack, Isomatte und Rucksack zur Schule. Was waren die Kinder aufgeregt! Zunächst sollte im Klassenraum zu Abend gegessen werden – Würstchen mit Brot und (vermutlich viel!) Ketchup. Später würde die Klasse in die Turnhalle zum Schlafen umziehen. Aber ob die Kinder wirklich in dieser Nacht schlafen werden? Sicher nicht viel.
Und ich werde vermutlich auch sehr unruhig schlafen. Mr MoonJunior übernachtet zwar immer mal wieder bei Freunden, aber so mit der ganzen Klassen ist es sicher noch einmal aufregender und ich mache mir schon Sorgen, in welchem Zustand er dann wohl morgen nach Hause kommen wird. Zum Glück ist dann anschließend erstmal Wochenende.
Aber wie wird es dann erst, wenn Mr MoonJunior zum ersten Mal auf Klassenreise fährt? Werde ich dann eine ganze Woche nicht schlafen?

Advertisements

Über msgoingtomoon

I am: -> Mother of two kids (Mr Moon-Junior and Miss Venus) -> married to Mr Moon -> mainly a single mother, because Mr Moon is working in Munich at the moment -> a teacher -> working in home office or at school -> interested in music, sports, books and arts -> singing in a choir -> not always patient -> able to shout and to whisper -> ....? Just ask at http://www.formspring.me/msgoingtomoon
Dieser Beitrag wurde unter Kids' Life, Mother's Life veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s