FreitagsFüller #73

Heute muss ich mich ein wenig beeilen, denn bereits um 11Uhr endet hier die Schule, weil es heute Halbjahreszeugnisse gibt. Da Mr MoonJunior ja die letzte Nacht in der Schule verbracht hat, muss ich dann auch rüber gehen und seine Sachen abholen. Die Kinder gehen dann beide noch in den Hort, wo es heute auch noch eine kleine Feier gibt.
Miss Venus wird in der 1. Klasse noch kein richtiges Zeugnis bekommen, aber auf das Zeugnis von Mr MoonJunior bin ich gespannt. Es ist das erste Zeugnis mit Zensuren.
Doch jetzt erstmal zum FreitagsFüller für diese Woche. Meine Antworten sind wie immer fett und die Ideen stammen von Barbara.

1. Es wird Zeit, dass die Frühjahrkollektionen kommen – ich will nämlich endlich Frühjahrs- und Sommerstoffe kaufen.

2. „Einen schönen Schultag, und vergiss nicht den Abschnitt vom Elternbrief abzugeben,“ so habe ich heute morgen Miss Venus verabschiedet. (bei dem Elternbrief handelte es sich übrigens mal wieder um eine Info über Kopfläuse…)

3. Gestern Abend war es hier sehr ruhig, denn Mr MoonJunior war nicht da.

4. Mr MoonJunior bekommt ab Montag im Ernst die sechste (!) Mathelehrerin in zwei Schuljahren? Ja, leider, und noch dazu eine sehr kreative und etwas chaotische, die ich mir für den Matheunterricht so gar nicht vorstellen kann.

5. Als Kind musste ich zu jeder Mahlzeit einen Becher Milch trinken – deswegen mag ich heute keine Milch mehr.

6. Manchmal ist es gut, dass mit der Zeit Gras über die ganze Sache wächst.

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich darauf, beide Kinder im Bett zu haben und dann mit dem Mann zu telefonieren, morgen habe ich etwas Schönes mit den Kindern geplant und Sonntag möchte muss ich wohl arbeiten und Mr MoonJunior muss seinen Aufsatz für nächste Woche vorbereiten! Ja, ja, der Schulstress geht gleich weiter.

Trotzdem wünsche ich allen Lesern ein gutes und erholsames Wochenende!
Herzlichst, Eure
Ms_GoingtoMoon

Über msgoingtomoon

I am: -> Mother of two kids (Mr Moon-Junior and Miss Venus) -> married to Mr Moon -> mainly a single mother, because Mr Moon is working in Munich at the moment -> a teacher -> working in home office or at school -> interested in music, sports, books and arts -> singing in a choir -> not always patient -> able to shout and to whisper -> ....? Just ask at http://www.formspring.me/msgoingtomoon
Dieser Beitrag wurde unter FreitagsFüller veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

