10 Fragen

Die liebe Frau Hyggelig hat heute 10 Fragen zum Thema Nähen (und anderes) beantwortet und dann selbst auch wieder 10 Fragen gestellt. Diese Fragen will ich nun hier beantworten.

1. Wie seit ihr zum Nähen gekommen?
Ich hatte schon eine Weile mit dem Nähen geliebäugelt und dann haben der Mann und der Bruder mir zum vorletzten Geburtstag eine Nähmaschine geschenkt. Seither nähe ich.

2. Was hast Du ursprünglich gelernt oder ist dies Dein Beruf?
Ursprünglich bin ich Studienrätin für Englisch und Geschichte. Nähen ist nicht mein Beruf, nur mein Hobby.

3. Hast Du noch andere Dinge, die Du gern tust?
Oh ja, lesen, im Chor singen, mich bewegen (Sport) und natürlich Zeit mit meinen Kindern verbringen.

4. Wann näht ihr?
Oft wenn die Kinder nicht da sind, aber immer öfter auch, wenn die Kinder hier sind und Besuch haben. Die beschäftigen sich jetzt echt schon richtig gut alleine.

5. Nenne Deine Lieblings-kreative Seite im Netz.
Das ist aber schwierig. Soll ich jetzt pauschal DaWanda nennen, wo so vieles so toll ist? Oder Farbenmix, wo ich immer wieder tolle Ideen finde. Oder die tollen Blogs von Frau Kännchen, Frau _FrischeBrise und Frau HamburgerLiebe – nicht zu vergessen natürlich Frau Hyggelig.

6. Was näht ihr am Meisten?
Im Moment nähe ich am meisten kleine Täschchen und Federmäppchen. Aber ich habe gerade heute Abend Stoff für ein neues Projekt zugeschnitten. Doch dazu demnächst mehr.

7. Welches war Euer erster Blog den Ihr im Netz gesehen habt?
Das kann ich nicht mehr rekonstruieren. 😦

8. Eure Lieblingsfarbkombi ist welche??
grün / türkis mit pink finde ich super. Und ich mag Streublümchen.

9. Zeigt uns doch bitte ein unfertiges Objekt (UFO) und etwas später dann das fertige
Objekt ;o)

Also, das ist der Amy-Rpck, den ich im Januar bei FrauTulpe angefangen habe. Leider ist er immer noch nicht fertig.
(Das Foto ist irgendwie nicht auf dem Rechner, es folgt morgen…)

10. Möchtet ihr in diesem Jahr etwas besonderes Nähen? Wenn ja, was?
Ich habe gerade ein neues Schnittmuster gekauft, denn Miss Venus hat bald Geburtstag. Mir fehlt nur noch der passende Stoff.

Abschließend will ich auch noch 10 Fragen zum Thema Nähen / Kreativität und vielleicht hat ja doch ein Leser Lust, sie zu beantworten. Ihr seid alle herzlich eingeladen, die Fragen in Eurem Blog zu beantworten. Bitte hinterlasst mir einen Kommentar, damit ich nachlesen kann, was Ihr antwortet.

1. Wie bist du zum Nähen gekommen?
2. Hast Du eine Schneiderlehre gemacht oder wie hast du das Nähen gelernt?
3. Welche anderen kreativen Dinge tust du noch?
4. Woher bekommst Du Deine kreativen Ideen?
5. Kaufst Du Dein Material (z.B. Stoff) online oder im Laden in der Stadt?
6. Welches ist Dein Lieblings-Nähblog (oder Kreativblog)?
7. Welche Farbkombinationen magst du am liebsten?
8. Und welche Farben magst du gar nicht?
9. Zeig uns ein Bild von dem, was du gerade nähst.
10. Möchtest du in diesem Jahr etwas besonderes nähen? Wenn ja, was?

Nun viel Spaß beim Antworten.
Herzlichst, Eure
Ms_GoingtoMoon

Über msgoingtomoon

I am: -> Mother of two kids (Mr Moon-Junior and Miss Venus) -> married to Mr Moon -> mainly a single mother, because Mr Moon is working in Munich at the moment -> a teacher -> working in home office or at school -> interested in music, sports, books and arts -> singing in a choir -> not always patient -> able to shout and to whisper -> ....? Just ask at http://www.formspring.me/msgoingtomoon
Dieser Beitrag wurde unter Handicraft, Mother's Life veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu 10 Fragen

  1. hyggelig schreibt:

    MissMooooooon.. um Himmels willen.. da fällt es mir doch siedentheiß ein.. oh nein…
    ähhh.. ich bin dann mal weg.. Dein Päckchen packen.. MIST MIST MIST! ;o))))

Kommentar verfassen

