Sommer-Rezept

Und weil ich in meinem Wichtelpaket das Rezept vergessen habe, gibt es hier – speziell für Rinjah – und für alle anderen MEIN Somemrrezept. Ich habe es von einer lieben Freundin, die mal mit mir im Chor sang.

Obst-Creme-Torte

Zutaten – Teig
75 g Zucker
2 Eier
100 g Butter
½ Tl Zitronenschale (unbehandelt)
50 g Mehl
50 g Monadmin
1 gestr. Tl Backpulver
50 g gemahlene Mandeln

Creme
2 Eßl Zucker
250 g Mascarpone (ggf. Philadelphia)
250 g Magerquark
200 g Sahne

Früchte
2 Kiwis
2 Ananasringe
10 Physalis / Aprikosen
Mango / Kaifrucht etc.

Zubereitung
Teig

1. Zimmerwarmes Fett mit allen anderen Teigzutaten verrühren (2 Min auf höchster Stufe)
2. Springform 26 cm einfüllen
3. Herd / Umluft 180° ca. 20 Minuten backen
4. Nach 20 Minuten den Teig (Boden) herausnehmen und auf ein Küchengitter stürzen und auskühlen lassen.

Creme
5. Mascarpone mit Quark und Zucker verrühren
6. Sahne steif schlagen und unterheben
7. Creme auf dem Tortenboden verteilen
8. Die Früchte klein schneiden und kurz vor dem Servieren auf der Creme verteilen.

Nur ein Foto habe ich leider nicht – muss ich nächstes Mal wirklich dran denken.
Viel Spaß beim Nachbacken!

Herzlichst, Eure
Ms_GoingtoMoon

Über msgoingtomoon

I am: -> Mother of two kids (Mr Moon-Junior and Miss Venus) -> married to Mr Moon -> mainly a single mother, because Mr Moon is working in Munich at the moment -> a teacher -> working in home office or at school -> interested in music, sports, books and arts -> singing in a choir -> not always patient -> able to shout and to whisper -> ....? Just ask at http://www.formspring.me/msgoingtomoon
Dieser Beitrag wurde unter Kulinarisches, Mother's Life veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

