DIY – Tchi.bo Tasche

In unserem Testshop des Kaffeerösters gab es das Taschen-Nähset schon vor einigen Wochen zu kaufen und da konnte ich nicht widerstehen. Fertig geworden ist die Tasche allerdings erst heute, da wir in der Zwischenzeit zwei Wochen im Urlaub und fern von jeglicher Nähmaschine waren.

Wie Ihr gut an den Bildern sehen könnt, habe ich die Anleitung nicht nur einfach runter genäht, sondern gleich etwas abgewandelt. Schließlich will ich ein Unikat haben und nicht mit einer 08/15-Tasche rumlaufen. Also habe ich nur einen der beigelegten Stoffe benutzt. Der andere Stoff ist der Stoff aus meinem Pfingtswichtelpaket, der hier endlich Verwendung fand. Auf beide Seite habe ich ein Webband aufgenäht.

Das Nähen war übrigens mit der Anleitung einfach, nur beim Zusammennähen der Henkel sollte man sehr gut aufpassen.
Der Schnitt gefällt mir gut, und ich werde ihn sicher noch mal nähen (ich habe ja auch noch den anderen Stoff). Leider gefällt mir die Taschengröße nur bedingt, mal sehen, ob ich sie behalte oder verschenke.

Ich hatte überlegt, noch einen KamSnap anzubringen, habe das dann aber gelassen, weil ich glaube, dass der Knopf dann doch die Form der Tasche zerstören würde.

Im übrigen habe ich auch das fünfteilige Stoffset aus der Angebotsreihe gekauft. Doch ich bin etwas enttäuscht: während der Taschenstoff schön fest und griffig ist, finden sich im Set beide Stoffdrucke noch einmal, jedoch in einer sehr leichten, fast durchsichtigen Qualität.

Aber das ist nur mein Fazit. Ich bin gespannt, welche anderen Meinungen in den nächsten Tagen zu lesen sein werden.

Herzlichst, Eure
Ms_GoingtoMoon

Über msgoingtomoon

I am: -> Mother of two kids (Mr Moon-Junior and Miss Venus) -> married to Mr Moon -> mainly a single mother, because Mr Moon is working in Munich at the moment -> a teacher -> working in home office or at school -> interested in music, sports, books and arts -> singing in a choir -> not always patient -> able to shout and to whisper -> ....? Just ask at http://www.formspring.me/msgoingtomoon
Dieser Beitrag wurde unter Handicraft veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

