Stein, Herz usw.

Heute hatte ich meinen jährlichen Augenarzt-Kontrolltermin. Seit der Augenentzündung im letzten Jahr und der OP im Herbst vor zwei Jahren bin ich ein ordentlicher Schisser, was die Augenarztbesuche angeht. Daher hatte ich den notwendigen Termin bereits zwei Male verschoben, aber heute musste ich nun endlich hin.
Seit dem letzten Termin ist meine Augenärztin umgezogen. Die neue Praxis ist noch sehr neu und irgendwie steril – es gibt keine Bilder an den Wänden. Dafür gibt es mehrere Wartezimmer. Zuerst ging es zur Voruntersuchung bei der Arzthelferin (dafür gibt’s bestimmt inzwischen auch eine viel coolere Bezeichnung, oder?). Dort wurden dann auch meine Pupillen mit Tropfer erweitert, dann durfte ich ins zweite Wartezimmer aufrücken. Wenig später schon wurde ich ins Behandlungszimmer meiner Augenärztin gerufen. Sie kontrollierte Hornhaut und Netzhaut und befand – zu meiner großen Erleichterung: alles in Ordnung! Mir ist ein großer Stein vom Herzen gerollt. Puh!
Es gibt zwar sowohl auf der Hornhaut als auch auf der Netzhaut eine kleine Narbe, aber diese beeinträchtigen mich so nicht weiter. Und ich darf wieder Kontaktlinsen tragen! So habe ich gleich noch einen Termin in der Kontaktlinsenabteilung ausgemacht.
Nach dem Augenarztbesuch konnten auch die weit getropften Augen mich nicht abhalten, mein Lieblingsstoffgeschäft zu besuchen und etwas zu shoppen.

Jetzt bin ich glücklich!
Herzlichst, Eure
Ms_GoingtoMoon

Über msgoingtomoon

I am: -> Mother of two kids (Mr Moon-Junior and Miss Venus) -> married to Mr Moon -> mainly a single mother, because Mr Moon is working in Munich at the moment -> a teacher -> working in home office or at school -> interested in music, sports, books and arts -> singing in a choir -> not always patient -> able to shout and to whisper -> ....? Just ask at http://www.formspring.me/msgoingtomoon
Dieser Beitrag wurde unter Mother's Life veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

