Überteuert!

In den Herbstferien bietet der Hort meiner Kinder wieder ein buntes Programm mit verschiedenen sportlichen und kreativen Aktivitäten an. Manches gefällt uns sehr gut, anderes gar nicht. Eine Aktion war beispielsweise der Besuch bei einer Künstlerin zum Basteln. Ich fand die Idee interessant und freute mich, dass mein Bastelmuffel (= Sohn) auch mal zum Basteln „gezwungen“ wurde. So zahlte ich auch 10 Euro pro Kind für diese Aktion.
Mittags holte ich dann meine Kinder mit ihren „Kunstwerken“ ab. Aber da hatte ich wohl zu viel erwartet: das Kunstwerk bestand aus einem Pappteller, beklebt mit verschiedenen Pilzen und bunten Blättern. Versteht mich bitte nicht falsch: ich finde das Ergebnis hübsch, herbstlich und mag es gerne hier stehen haben. Aber wofür habe ich so viel Geld bezahlt?
Das Material ist aus der Natur oder Abfall, die Anleitung hätten die Erzieherinnen auch leisten können. Nur damit mein Kind mit einer Künstlerin arbeitet, muss ich nicht wirklich so viel Geld bezahlen.
Zum Glück sehen die Erzieherinnen das ähnlich und werden beim nächsten Mal mit der Dame verhandeln oder eben eine andere Aktion planen.
Und hier ist nun das Kunstwerk des Sohnes:

20121018-133117.jpg

Herzlichst, Eure
Ms_GoingtoMoon

Advertisements

Über msgoingtomoon

I am: -> Mother of two kids (Mr Moon-Junior and Miss Venus) -> married to Mr Moon -> mainly a single mother, because Mr Moon is working in Munich at the moment -> a teacher -> working in home office or at school -> interested in music, sports, books and arts -> singing in a choir -> not always patient -> able to shout and to whisper -> ....? Just ask at http://www.formspring.me/msgoingtomoon
Dieser Beitrag wurde unter Kids' Life veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s