Weihnachtswichteln (3) – Kinder-Twitterwichteln

Für die Kinder hatte die liebe @Liamie in diesem Jahr ein Wichteln über Twitter organisiert. Meine beiden Kinder und ich waren sehr glücklich, dass wir wieder teilnehmen durften. Und wir durften auch noch zwei Kinder von mir sehr am Herzen liegenden Damen bewichteln: die Tochter von Frau @Wagnerwahn und die Tochter von @Frau_H_. Das waren dankbare Aufgaben, die uns richtig viel Spaß gemacht haben und ich hoffe, dass die Familien das auch gemerkt haben.

Das Paket für die Tochter war schon eine Weile da, doch das Paket für den Sohn ließ sich Zeit. Es kam dann mit einer Punktlandung am 20. Dezember an! Nachdem wir alle wichtigen Aufgaben an diesem Tag erledigt hatten, konnten wir dann abends auspacken.
Der Sohn dürft als erster.
Er freute sich über viele Dinge, z.B. ein Piratennotizbuch (Notizbücher sind hier genau so gerne gesehen wie Bänder zum Knoten), ein Zauberspiel (viele Freunde wurden schon „verzaubert“) und schließlich ein spannendes Fußballspiel (es wird fast jeden Tag hier gespielt!).
Außerdem waren noch Badespaß und ein Engere-Tee für Mama in dem Paket. Und Kleinigkeiten verzauberten das Paket wie die kleinen Walnusschalenkerzen. Alles sehr, sehr brauchbare und tolle Geschenke.

IMG_0491

IMG_0485

IMG_0487

IMG_0493

Der Sohn hat sich sehr gefreut und spielt noch heute mit den Geschenken aus dem Wichtelpaket. Vielen Dank, liebe Frau @ringelmiez.

Dann war die Tochter an der Reihe.
Im Gegensatz zum Sohn hatte ich bei der Tochter keine Ahnung, von wem das Wichtelpaket kommen könnte.
Auch für die Tochter (und den Sohn) gab es in diesem Paket etwas zum Baden – das haben wir jetzt in den Ferien auch schon intensiv genutzt. Dann packte sie ein Playmo-Pferd mit Voltegierreiterin aus. Das hatte sie sich ja schon lange gewünscht und es passt so perfekt zum Playmo-Reiterhof-Adventskalender. Sie war begeistert! Und wenn sich Begeisterung noch steigern lässt, dann geschah es als die Tochter den tollen Loop in lila auspackte. Der ist wirklich schick – und kuschelig! Die Tochter hat sich sehr, sehr gefreut!
Und die Mama (also ich!) hat sich sehr über das Apfel-Ingwer-Gelee gefreut (ich LIIEBE
Ingwer!).

IMG_0495

IMG_0501

IMG_0497

IMG_0496

IMG_0503

IMG_0502

Vielen Dank, liebes @NebeLmaedchen!

Abschließend lässt sich nur sagen, dass uns dreien das Wichteln mal wieder sehr viel Spaß gemacht hat. Liebe @Liamie, vielen Dank fürs Organisieren!

Herzlichst, Eure
Ms_GoingtoMoon

Advertisements

Über msgoingtomoon

I am: -> Mother of two kids (Mr Moon-Junior and Miss Venus) -> married to Mr Moon -> mainly a single mother, because Mr Moon is working in Munich at the moment -> a teacher -> working in home office or at school -> interested in music, sports, books and arts -> singing in a choir -> not always patient -> able to shout and to whisper -> ....? Just ask at http://www.formspring.me/msgoingtomoon
Dieser Beitrag wurde unter Christmas, Family Life, Kids' Life, Swaps veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu Weihnachtswichteln (3) – Kinder-Twitterwichteln

  1. NebeLmaedchen schreibt:

    Ich freu mich sehr, dass es dem Tochterkind gefallen hat!!!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s