Probenähen

Und hier kommt die Auflösung des gestrigen Teasers:

Zum ersten Mal durfte ich jetzt eine Tasche probenähen. Die liebe Frau hyggelig suchte auf ihrem Blog nach Probenäherinnen für ihre neues Ebook MARA. Und wie sehr freute ich mich, als sie meine Bewerbung akzeptierte, habe ich doch bereits die NELE sehr gerne genäht.

Ich machte mich auch gleich nach dem Erhalt des Ebooks an die Stoffauswahl. Ich entschied mich für den festen graugemusterten IKEA-Stoff als Außenstoff und einen rosa Blümchenstoff für das Futter.

Doch schon beim Zuschneiden gab es ein Problem: der Außenstoff reichte nicht mehr so ganz für die Rückseite, so dass ich zwei Teile zusammenstückeln musste.

Rückseite

Nach dem Zuschneiden und Bügeln der einzelnen Stoffteile nähte ich, genau wie im EBook beschrieben, die Klappe der Tasche. Allerdings habe ich mich hier nicht so ganz an die Nähvorgaben in der Anleitung gehalten, sondern folgte dem farbenmix-Ebook „Aufgemotzt“, nach dem ich meistens Applikationen aufnähe.
Als Verschluss wählte ich meine geliebten Kam Snaps.

Klappe

Dann machten die Feiertage das Nähen schwierig, denn mir fehlten passende Gurtversteller und ein passender Reißverschluss für die Innentasche – ich hatte nämlich beschlossen, ein paar Extras auszuprobieren, schließlich sollte die Tasche mir gefallen und ganz nach meinem Geschmack sein.

Innentasche

Und nachdem die Tasche am Wochenende fertig geworden und Frau hyggelig jetzt auch das EBook in ihrem Blog präsentiert hat, darf ich Euch meine MARA auch hier vorstellen.

MARA

Sie ist so groß, dass alle meine Chornoten reinpassen, denn dafür werde ich sie nun nutzen.

MARA mit Chornoten

Vielen Dank, dass ich probenähen durfte. Es hat mir sehr, sehr viel Spaß gemacht!

Herzlichst, Eure
Ms_GoingtoMoon

Über msgoingtomoon

I am: -> Mother of two kids (Mr Moon-Junior and Miss Venus) -> married to Mr Moon -> mainly a single mother, because Mr Moon is working in Munich at the moment -> a teacher -> working in home office or at school -> interested in music, sports, books and arts -> singing in a choir -> not always patient -> able to shout and to whisper -> ....? Just ask at http://www.formspring.me/msgoingtomoon
Dieser Beitrag wurde unter Handicraft veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

3 Antworten zu Probenähen

  1. FrauNike schreibt:

    Wow! Die sieht toll aus!!

  2. Stephi schreibt:

    .. ich finde die auch super.. und schön, das sie sofort eine Verwendung findet.. nichts ist schlimmer, als eine tolle Tasche, die man aber nicht benutzen mag ;o)
    ganz lieben Dank noch einmal
    Stephi

Kommentar verfassen

