D.I.Y.- Projekt 2013 – Fortschritte im Januar

Es wird Zeit, dass ich hier mal wieder vom D.I.Y.-Projekt berichte. Ich nähe ja ein Knuffelpferdchen für die Nichte zum 1. Geburtstag. Inzwischen habe ich also nicht nur den Stoff zugeschnitten, ich habe auch schon die Beinchen genäht und gefüllt und auch die beiden Körperhälften sind genäht. Ich fand es allerdings etwas frickelig, den Kopf (gelber Stoff) an den Hals (grüner Stoff) anzunähen.
Für den Schwanz habe ich etwa 14 kleine Zöpfchen aus bunter Wolle geflochten.
Dann habe ich Knöpfe für die Augen gesucht. Und obwohl ich hier wirklich eine große Auswahl an Knöpfen habe, hat es eine weile gedauert, bis ich zwei passende gefunden hatte.

20130124-101644.jpg

Was fehlt jetzt noch?
Nun, ich muss die Knöpfe als Augen annähen und dann die Beinchen. Schließlich den Bauch und dann wird alles zusammengenäht, gewendet und gefüllt.
Da die nächsten Tage hier ziemlich aufregend werden wegen des bevorstehenden Schulwechsels des Sohnes hoffe ich, dass ich das Projekt bis Anfang Februar fertig bekomme. Schließlich muss das Pferdchen dann ja noch auf Reisen in die Hauptstadt gehen.

Herzlichst, Eure
Ms_GoingtoMoon

Über msgoingtomoon

I am: -> Mother of two kids (Mr Moon-Junior and Miss Venus) -> married to Mr Moon -> mainly a single mother, because Mr Moon is working in Munich at the moment -> a teacher -> working in home office or at school -> interested in music, sports, books and arts -> singing in a choir -> not always patient -> able to shout and to whisper -> ....? Just ask at http://www.formspring.me/msgoingtomoon
Dieser Beitrag wurde unter D.I.Y.-Projekt 2013, Handicraft veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

