Stifterollen

Nun habe ich es beinahe geschafft, in dieser Woche keinen Blogpost zu verfassen – danke, fiese Erkältung!
Hier ist in den letzten Tagen einfach eine Menge zusammengekommen: die abfallende Anspannung nach den Theateraufführungen, die zahlreichen Schulbesichtigungen mit dem Sohn und schließlich diese Erkältung, die mich ein paar Tage außer Gefecht setzte.

Daher will ich Euch heute zwei Stifterollen zeigen, die in den letzten Wochen fertig geworden sind und mittlerweile ihre stolzen Besitzerinnen erreicht haben.

Zunächst ist da die Rolle für L., eine Klassenkameradin der Tochter, die schon seit dem Herbst bettelte, ich möge ihr doch eine nähen. Naja, ich wollte zunächst mit der Mutter sprechen, ob das denn ok sei. Leider gestaltete sich dieses Gespräch sehr schwierig, bzw. es kam bis heute nicht zustande, weil ich nie die richtige Telefonnummer dieser Mutter bekam und bei ihrem einzigen Anruf hier war ich nicht da. Irgendwann war es mir zu blöd und ich habe die Rolle einfach genäht und dem Mädchen geschenkt. Sie hat sich auch sehr gefreut und bedankt. Schade nur, dass die Mutter es nicht einmal auf dem Elternabend geschafft hat, sich persönlich bei mir zu bedanken.

Stifterolle 1/1

Stifterolle 1/2

Und dann haben wir die Stifterolle für @FrauNike. Auch dieser „Nähauftrag“ lag schon lange hier. Endlich hatte ich Zeit für die Fertigstellung und ich glaube, sie ist mir zu aller Zufriedenheit gelungen. Jedenfalls hat @FrauNike sich sehr gefreut (glaube ich). Mir hat es mal wieder großen Spaß gemacht!

Stifterolle 2/1

Stifterolle 2/2

Stifterolle 2/3

Herzlichst, Eure
Ms_GoingtoMoon

Über msgoingtomoon

I am: -> Mother of two kids (Mr Moon-Junior and Miss Venus) -> married to Mr Moon -> mainly a single mother, because Mr Moon is working in Munich at the moment -> a teacher -> working in home office or at school -> interested in music, sports, books and arts -> singing in a choir -> not always patient -> able to shout and to whisper -> ....? Just ask at http://www.formspring.me/msgoingtomoon
Dieser Beitrag wurde unter D.I.Y.-Projekt 2013, Family Life, Handicraft veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

3 Antworten zu Stifterollen

  1. FrauNike schreibt:

    Ich habe mich sogar SEHR gefreut ❤

  2. Pingback: Ergebnisse der Woche ab dem 2013-02-15 | Iron Blogger Kiel

Kommentar verfassen

