Tagebuchbloggen 5. September 2013

6:25 Der Wecker klingelt. Zur Zeit stehen die Kinder alleine auf, weil sie morgens noch spielen wollen.

7:30 die Kinder machen sich auf den Weg in die Schulen. Ich habe noch etwas Zeit.

8:00 Betten gemacht, Waschmaschine läuft. Nun muss ich meine Schulsachen zusammen packen.

9:00 Abfahrt zur Schule, heute ohne Fahrgemeinschaft, dafür mit der aktuellen Chormusik (W. A. Mozart: Große Messe in c-Moll).

9:30 Ankunft an der Schule. Ich packe heute auf dem hinteren Parkplatz an der Außenstelle. Vorne ist sicher schon alles voll, außerdem kann ich dann nach dem Unterricht schnell los.

9:50 Das Material für die Vertretungsstunde in der 5. Klasse ist kopiert. Noch etwas mit den Kollegen quatschen, dann geht’s los.

10:45 Die Vertretungsstunde in der 5. Klasse läuft gut. Schade, dass ich planmäßig dieses Schuljahr keine 5. Klasse habe.

11:15 Schnell rüber ins Oberstufengebäude laufen. Ich fühle mich verschwitzt, als ich ankomme.

12:30 Schulschluss für mich. Abfahrt nach Hause.

13:15 Die Kinder sind nun auch da und es gibt HotDogs zum Mittagessen.

13:45 Hausaufgabenzeit. Wir arbeiten so intensiv, dass wir die Geigenstunde der Tochter verpassen. Das ist auch noch nie vorgekommen und ärgert mich sehr. Zum Glück dürfen wir die Stunde nächste Woche nachholen.

15:45 ich muss noch Brot und Milch kaufen.

16:30 eigentlich müsste ich mal wieder den Rasen mähen, aber die Unterrichtsplanung für morgen ist wichtiger.

18:00 Während die Kinder schon mal Abendbrot essen, muss ich noch meine Bluse bügeln. Gleich geht es zum Elternabend.

18:45 noch mal in die Schule zum Elternabend. Diesmal nehme ich einen Kollegen mit – das ist unterhaltsam.

19:30 Der Elternabend beginnt pünktlich. Ich stelle mich und mein Fach vor. Anschließend kopiere ich noch ein Arbeitsblatt für morgen. Dann fahren wir wieder nach Hause.

20:45 ich sinke aufs Sofa. Der Tag ist geschafft.

22:30 ich muss ins Bett.

Über msgoingtomoon

I am: -> Mother of two kids (Mr Moon-Junior and Miss Venus) -> married to Mr Moon -> mainly a single mother, because Mr Moon is working in Munich at the moment -> a teacher -> working in home office or at school -> interested in music, sports, books and arts -> singing in a choir -> not always patient -> able to shout and to whisper -> ....? Just ask at http://www.formspring.me/msgoingtomoon
Dieser Beitrag wurde unter Blog, Family Life, Mother's Life veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

